Regione: Vokietija

Klimaschutz - Schaffung eines Programms zur Ermittlung von begrünbaren Flächen in allen Fluren/Anschlussprogramm zur Begrünung

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
327 Palaikantis 327 in Vokietija

Peticija pabaigta

327 Palaikantis 327 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Es wird darum gebeten, ein Programm zur ERMITTLUNG von begrünbaren Flächen in allen Fluren zu schaffen und ein Anschlussprogramm zur Begrünung selbst. Ziel soll sein, alle Straßenränder und Feldraine mit Bäumen zu bepflanzen, Industriebrachen zu renaturieren und Brachen aller Art zu bewalden. Ein drittes Programm soll die Endlagerung von Holz planen, um CO2 unter Wasser in den Seen der ehemaligen Braunkohletagebaue und in anderen Formen zu speichern.

Priežastis

  • Die Atmosphäre enthielt in früheren erdgeschichtlichen Phasen viel mehr CO2. Pflanzen haben es entfernt. - Die beste Speicherung und Endlagerung von CO2 ist Holz, das unter Wasser lagert und langfristig Moore und Torfe bildet. Bei Versandung entstünde in ewiger Zeit wieder Kohle. - CO2 kann auch in Holz oder anderen Zelluloseformen als Baumaterial endgelagert werden, wenn das richtig verbaut wird. - Totholz kann in Wasser eingelagert werden, um Waldbrandgefahr reduzieren zu helfen. - Überall gibt es Feldraine und Straßen, an denen nicht so viel Bäume stehen, wie dort möglich wären. Man könnte z. B. Langzeitarbeitslose auf freiwilliger Basis für das Pflanzen von Bäumen gewinnen und dafür eine symbolische Aufwandsentschädigung und ein Arbeitszeugnis schaffen. - Industriebrachen sehe ich ständig bei der Fahrt mit dem Zug: Im Osten Deutschlands, aber auch im Westen. - Diese toten Flächen sind schlecht, zumal gleichzeitig am Rand großer Städte Felder von Bauern als Baugrund erworben und versiegelt werden. - Nun sollte also zunächst einmal ermittelt werden, welches Potential für den Anbau des CO2-Speichers Holz überall in den Raumlücken besteht und dann soll das CO2 so biologisch gespeichert werden. Man könnte überschüssige Holzmengen in der Zukunft auch im Atlantik versenken und dort mit Ketten verankern, bis sich das Holz vollgesaugt hat und von alleine absinkt.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar