Migracija

Klinikum Springe für ukrainische Kriegsflüchtlinge

Peticija adresuota
Region Hannover
777 Palaikantis 634 in Region Hannover

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

777 Palaikantis 634 in Region Hannover

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2022
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Wir Springer fordern Zusammenhalt für die Ukraine!

Wir Springer fordern das Klinikum Springe für die ukrainischen Kriegsflüchtlinge zur Verfügung zu stellen!

Wir sind Mama, Papa, Oma und Opa sowie Onkel und Tante. Wir sind Schwester und Bruder, sind Nachbarn und Freunde.

Wir sind Springe! Und wir möchten helfen!

Viele von uns haben bereits Sachen, Lebensmittel oder Geld gespendet. Wir haben Freunde oder Familie in oder an die ukrainische Grenze fahren lassen. Wir haben gehofft und gebangt das dieser Krieg ein böser Traum ist und wir schnell wieder aufwachen. Doch dies ist kein Traum! Der Krieg ist bittere Realität, in der Männer zum Kämpfen eingezogen werden, Mütter mit ihren Kindern fliehen müssen, alle müssen ihr Hab und Gut zurück lassen um vor den Bomben zu fliehen. 

Dies kann jeden von uns treffen! Der Krieg mag weit weg erscheinen, doch er ist näher als wir ahnen. Wir sehen wie schnell Menschen in Not geraten können und wie schnell sich ein friedliches Leben ändern kann. 

Wir Springer möchten die Kriegsflüchtlinge unterstützen und ihnen Zuflucht gewähren. In unserem geliebten Krankenhaus. Um das wir lange getrauert haben nach seiner Schließung und insgeheim gehofft haben es doch noch zurück zu bekommen. 

Doch nun fordern wir die Region Hannover und alle weiteren zuständigen Behörden erneut auf, es zu öffnen! Jedoch nicht für uns, sondern für die ukrainischen Familien. Um ihnen einen warmen Schlafplatz, eine warme Mahlzeit und Sicherheit zu bieten. 

Bei uns in Springe gibt es den Kinderschutzbund, es gibt viele Familien mit Kindern, Ärzte darunter Kinderärzte, das DRK sowie die Diakonie und so vieles mehr. Alle können helfen!

Wir fordern einen sicheren Ort für Mütter mit Kindern, für Väter die flüchten konnten damit sie nicht in den Krieg ziehen mussten und für ältere und kranke Menschen. Bei uns Springer finden sie Ruhe und medizinische sowie seelische Hilfe.

Priežastis

Unser Klinikum steht seit über 6 Jahren leer. Wir haben Kapazitäten die ungenutzt sind und diese möchten wir den Kriegsflüchtlingen gerne zur Verfügung stellen. In diesem Klinikum ist genug Platz für hunderte Menschen. Dieses Objekt bietet sich wegen seiner Beschaffenheit für Kinderbetreuung, Integrationshilfe, gemeinsame Speisen, Austausch mit Ärzten und Seelsorgern gut an. Es ist viel Platz das Kinder unbeschwert spielen können und die Eltern endlich zur Ruhe kommen können. Deswegen möchten wir auf die Dringlichkeit unseres Anliegen hinweisen. Nur gemeinsam können wir das schaffen, denn jede Stimme zählt.

Dėkojame už palaikymą, Christine Dudics iš Springe
Klausimas iniciatoriui

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar