Reģions: Koblenca
Panākumi
Kultūra

Kneipenkonzession für Vural!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister David Langner
535 Atbalstošs

Petīcija ir veicinājusi panākumus

535 Atbalstošs

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Wir fordern: Geben Sie Vural und der Getränkeoase ihre wohl verdiente Kneipenkonzession

#Kioskkultur Einfach mal n Wegbier oder Zigaretten nach 22:00 Uhr - das wär's doch! In Koblenz ist das nicht so einfach! Unser Kumpel Vural wollte uns nen Späti schenken. Mit fairen Preisen und einer sehr kreativen Bier- und Limoauswahl, wie es seine Family in Berlin macht. Doch in Koblenz bedarf es dafür einer Kneipenkonzession und das bedeutet: Auflagen über Auflagen! Vural hat diese Auflagen mit hohen Kosten erfüllt und somit getan was er konnte. Nun liegt es am Gewerbeamt, ihm die Genehmigung zu erteilen. Doch die lassen nun schon seit 1,5 JAHREN auf sich warten. Für Vural ist das mehr als geschäftsschädigend. Deshalb fordern wir die Zuständigen auf: Geben Sie Vural und der Getränkeoase ihre wohl verdiente Kneipenkonzession, damit die Investitionen nicht umsonst waren und sich endlich rentieren!

Pamatojums

Vural hat alle Auflagen erfüllt und viel Geld dafür investiert. Darunter leidet sein Geschäft. Es ist in unseren Augen absolut unverhältnismäßig, ihn so lange warten zu lassen, bis sein Geschäft womöglich vor dem Aus steht. Ihm wurde suggeriert, dass der Konzession bei Einhaltung der Auflagen nichts im Wege steht, also ist es nur fair, wenn er sie jetzt auch bekommt!

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • #kioskkultur
    Ja, da lest ihr richtig! Ab sofort hat die Getränkeoase auch nach 22:00 Uhr geöffnet! Das haben wir der Aufmerksamkeit zu verdanken, die durch die Petition entstanden ist!
    Gerade als wir die Petition einreichen wollten, haben wir von einem Sachbearbeiterwechsel erfahren und uns entschieden, einen neuen Antrag zu stellen. Der alte wurde wohl von den endlosen Weiten des Ordnungsamtes verschlungen und ward nie wieder gesehen. Das Warten entpuppte sich als richtige Entscheidung. Vural konnte heute morgen seine Konzession entgegennehmen! Er ist überglücklich und dankbar!
    Das wollen wir mit Vural und euch feiern und rufen HEUTE ABEND zum kollektiven Bierkauf nach 22:00 in der Getränkeoase auf - einfach weil wir‘s können! Kommt vorbei... vairāk

Debates

Lebensqualität für junge Leute wird erheblich verbessert. Es hält keinen Studenten in Koblenz, weil andere Großstädte mehr individuelle Entfaltung bieten. Das beinhaltet auch die Freiheit, nach 22:00 Uhr jedenfalls Kleinigkeiten einkaufen zu können!

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Kultūra

9 932 Paraksti
73 dienas atlikušais
6 389 Paraksti
12 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt