Reģions: Vācija

Kohle - Weiterer Betrieb von zumindest einer der beiden noch verbliebenen Steinkohlezechen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
37 Atbalstošs 37 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

37 Atbalstošs 37 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass zumindest eine der zwei noch verbliebenen Steinkohlezechen in Deutschland weiter betrieben wird. (Prosper-Haniel in Bottrop, Anthrazit Ibbenbüren)

Pamatojums

Der komplette Verzicht auf Steinkohle aus deutschem Bergbau ist aus folgenden Gründen ein Fehler:1. Das Know-how, welches mit der Steinkohleförderung verbunden ist, geht für immer verloren. 2. Die heimische Stahlindustrie ist auf Kokskohle angewiesen, welche sie dann importieren muss, mit allen (geopolitischen) Risiken, die damit verbunden sind.3. Die Arbeitsplätze im primären Sektor müssen erhalten werden, im Hinblick auf wegbrechende Beschäftigung im sekundären Sektor, durch weitere Automatisierung und Digitalisierung.4. Chinesische Investoren haben sicherlich schon ein Auge auf die Zechen mit all ihren Anlagen geworfen, als Teil ihrer Strategie Made-in-China 2025.5. In den USA werden heimische Energieträger massiv gefördert, und wir geben sie auf.6. Niemand weiß, welche Vorteile Deutschland in 50-100 Jahren durch eine eigene Steinkohleförderung haben könnte. Die Tür jetzt zu schließen, wäre fahrlässig.7. Der Steinkohlebergbau in NRW ist ein sehr großer Teil der DNA dieser Region, er ist identitätsstiftend und verbindet die Menschen.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt