Sicherheit

Konsequente Einhaltung der EU- Auslegung für Abblendlicht an KFZ

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
EU- Parlament
20 Unterstützende 20 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

20 Unterstützende 20 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Das Abblendlicht an KFZ soll so hergestellt, eingestellt und der Gebrauch "überwacht" werden, sodass dem Artikel 2.7.10 der un ece Nr. 48 Rechnung getragen wird.

Begründung

un ece Nr. 48

2.7.10 "Scheinwerfer für Abblendlicht" ist die Leuchte, die dazu dient, die Fahrbahn vor dem Fahrzeug auszuleuchten, ohne die Führer der entgegenkommenden Fahrzeuge und andere Verkehrsteilnehmer zu blenden oder übermäßig zu beeinträchtigen;

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Ich habe eine Antwort auf eine Petition, die ich im Dezember an den Deutschen Bundestag gestellt habe, erhalten ( im Anhang). In einer ersten Antwort wurde mir erklärt, mein Ansinnen beträfe EU- Recht und ein Erfolg wäre somit nicht gegeben. Daraufhin wollte ich nun diese Petition an das EU- Parlament stellen. Da nun doch solch eine umfangreiche Ablehnungsbegründung besteht, der man nur schlecht etwas entgegenstellen kann, zumal auch zwei Augenärzte die ich angeschrieben habe, nicht einmal geantwortet haben, sehe ich keine Grundlage mehr die Petition noch einzureichen.
    Trotz allem bedanke ich mich bei Dir für Deine Unterstützung, es war einen Versuch wert.
    Mit solidarischen Grüßen
    Wilfried

Zeitungsartikel vom 28.10. 2011

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern