Region: Bayern
Billede af andragendet Koppelung der landwirtschaftlichen- mit der Deutschen Rentenversicherung in Bayern
Velfærd

Koppelung der landwirtschaftlichen- mit der Deutschen Rentenversicherung in Bayern

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
627 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

627 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Bayern ist das einzige Bundesland, in dem die Landwirtschaftliche Rentenversicherung nicht mit der Deutschen Rentenversicherung gekoppelt ist. Mit dieser Petition wollen wir diese Koppelung erreichen.

Begrundelse

Sollte aus gesundheitlichen Gründen eine Erwerbsunfähigkeit eintreten, entstehen massive finanzielle Nachteile für den Betroffenen. Durch diese Koppelung der beiden Renten, wäre auch in Bayern die Möglichkeit gegeben bei Erwerbsunfähigkeit die volle Rente (landwirtschaftliche und Deutsche) zu beziehen.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Pedition ist eingereicht... jetzt warten wir auf eine Antwort

Intet PRO-argument endnu.

Ich habe lieber die Petition für die Bürgerversicherung unterschrieben. Alle oder keiner, das ist für mich Gerechtigkeit...

Mere om dette emne Velfærd

11.814 Underskrifter
159 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu