Region: Germany

1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition werden kostenlose Schnelltests für die Besucher von den vergessenen Frührentnern gefordert. Gegen deren Vereinsamung sollen sie für Besuche Coronaschnelltests angeboten bekommen! Dazu soll der Besucher zu einem Arzt oder zu einem in der Nähe liegenden Altersheim gehen und dort vor dem Besuch, der unmittelbar nach dem Test stattfindet, kostenlos einen Schnelltest durchführen lassen können.

Die Frührentner gehören meistens der Coronarisikogruppe an. Die Situation der Frührentner zu Hause ist ähnlich wie der Personengruppe im Altersheim. Bei alleinstehende Frührentner, die der Coronarisikogruppe angehören, ist die Vereinsamung noch stärker als die in den Altersheimen. In den Altersheimen haben die Personen noch zu Pflegern und anderen im Altersheim Kontakte. Diese fallen zu Hause weg! Aus humanen Gründen und zur Vorbeugung von Depressionen etc. sollten wegen der Folgekosten kostenlose Schnelltests angeboten werden.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international