Alueella: Saksa
Terveys

Kostenlose Hygieneartikel für die monatliche Blutung einer Frau

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bundesregierung
64 Tukeva 64 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

64 Tukeva 64 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Ich möchte, dass Hygieneartikel für die monatliche Blutung einer Frau kostenlos zu erwerben sind. Tampons und Ähnliches sollten in Apotheken, Krankenhäusern, Sanitätshäusern usw. kostenlos verteilt werden.

Diese Bitte und Aufforderung an die Regierung ist nicht einfach so dahin gestellt, denn wir sehen z.B. an Schottland, dass es funktionieren kann.

Perustelut

Hygieneprodukte für Frauen sollten nicht zum finanziellen Problem werden. Aber das ist es nun mal. Selbst, wenn man genug Geld hat, sollten Frauen nicht aufgrund ihres Geschlechts und dessen monatliche Blutung, den Männern auf ein Neues unterlegen sein. Es kann nicht sein, dass jede Frau jeden Monat 15-20 Euro (oder mehr) ausgeben muss, weil sie ein FRAU ist, die von ihrem Land nicht unterstützt wird.

Außerdem könnte diese Maßnahme auch dazu führen, dass die Bevölkerung dem Thema offener und toleranter gegenüber wird. Und damit meine ich nicht nur die Männer, denn es gibt genug Mädchen sowie Frauen, die viel zu wenig über ihren weiblichen Zyklus wissen. Das ist nicht ihre Schuld, denn die Regierung sorgt auch dafür, dass dieses Thema ein Tabu bleibt. Was aber nicht heißt, dass wir Frauen nicht das Recht haben, ohne Scham,darüber zu sprechen und uns für diese Forderung stark zu machen!

Weitere Argumente finden sie hier:

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Terveys

40 170 allekirjoitukset
20 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt