Bölge : Osnabrück
Eğitim

Kostenlose Menstruationsartikel an allen Osnabrücker Schulen

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Osnabrücker Rathaus
363 Destekleyici 224 İçinde Osnabrück

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

363 Destekleyici 224 İçinde Osnabrück

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

  1. Başladı 2021
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Wir, die Schülervertretung des Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium der Stadt Osnabrück, möchten die Dringlichkeit des Bereitstellens von kostenlosen Hygieneartikeln, wie Tampons und Binden, an allen weiterführenden Schulen fordern.

Gerekçe

In unserer heutigen Gesellschaft sollte die Menstruation kein Tabuthema mehr sein. Viele junge Mädchen sind eingeschüchtert und fühlen sich unwohl, wenn die Menstruation unvorbereitet eintritt. Oftmals haben sie nicht die entsprechenden Hygieneartikel zur Hand und nicht den Mut, mit jemanden darüber zu sprechen, weshalb sie auf ungeeignete Alternativen zurückgreifen müssen.

Sollte nicht gerade jetzt in Zeiten der Pandemie, wo die Gesundheit und die Hygiene von hoher Priorität sind, auch an Schulen diese Sicherheit gewährleistet sein? Gerade in der Schule sollte es selbstverständlich sein, dass auf den Toiletten kostenlose und notwendige Hygieneartikel zur Verfügung stehen, damit das Wohlfühlen und die Chancengleichheit sichergestellt werden.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

tartışma

Es ist sehr schlau sowas einzuführen, weil es auch Schüler gibt die nicht das Geld für teure und gute Binden/Tampons etc. haben. Sie fühlen sich unsicher und gehen dann oft auf die Toilette.

Schule: soll nicht nur Wissen vermitteln,sondern aufs Leben vorbereiten.Dazu gehört ein wenig Planung und Voraussicht.Wer zu schusselig ist,mal einen Tampon/Binde mitzunehmen lernt das schnell,wenn er kratziges Klopapier verwenden muss.Jedenfalls ist das keine Aufgabe der Allgemeinheit.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap