Bild zur Petition mit dem Thema: Kraftfahrzeugsteuer - Gerechte Besteuerung von Wohnmobilen/Abstellverbot von Wohnmobilen auf öffentlichen Straßen und Plätzen Kraftfahrzeugsteuer - Gerechte Besteuerung von Wohnmobilen/Abstellverbot von Wohnmobilen auf öffentlichen Straßen und Plätzen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 43 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Anpassung der KfZ-Steuer für Wohnmobile und dauerhaftes Abstellen derselben.Mit der Petition wird ein Gesetz gefordert, welches Wohnmobile gerecht besteuert, sowie das dauerhafte Abstellen auf öffentlichen Straßen und Plätzen verbietet und somit Artikel 3 Abs. 1 GG entspricht.

Wohnmobile sind reine Luxusartikel, daher verstößt die Steuerbegünstigung gegen o. g. Artikel des GG. Arbeiter, welche mit ihrem Kleinwagen zur Arbeit fahren müssen, zahlen den vollen Steuersatz und somit ein vielfaches der Wohnmobile, die dann auch noch (aus Platzmangel zuhause) auf öffentlichen Parkplätzen und Straßen dauerhaft abgestellt werden. Dort werden oft noch mehrere Parkplätze gleichzeitig belegt und das dauerhaft (z. B. zum Überwintern).

19.07.2017 (aktiv bis 16.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument