Regija: Njemačka

Kraftfahrzeugtechnik - Initiative zur Einführung des elektronisch geregelten Straßenverkehrs

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutschen Bundestag
46 46 u Njemačka

Peticija je odbijena.

46 46 u Njemačka

Peticija je odbijena.

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge eine Initiative zur Einführung des elektronisch geregelten Straßenverkehrs beschließen.

Obrazloženje

1) Die Verkehrsdichte auf Deutschlands Straßen nimmt zu.2) Die Autofahrer werden im Durchschnitt älter und damit reduziert sich rein physisch gesehen ihr Fahrvermögen (was sie durch Erfahrung ausgleichen können).3) Die Menschen widmen sich immer mehr anderen Tätigkeiten neben dem Autofahren, benutzen moderne Kommunikationsmittel, wie Handys und Tablets.4) Die Zeitverschwendung durch den Pendlerverkehr zur Arbeit muss reduziert werden, dadurch, dass Menschen mit Bildschirmarbeitsplätzen schon auf der Fahrt ihre Arbeit beginnen können.5) Durch das Verketten von autarken Fahrzeugen, die untereinander vernetzt kommunizieren, werden Unfälle und Staus zu 100% vermieden. 6) Durch Verkettung von Fahrzeugen, die auf Autobahnen im Windschatten hintereinander her fahren, werden für alle Folgefahrzeuge die Energieverbräuche um mindestens 30% gesenkt.Inzwischen gibt es entsprechende vereinzelte Entwicklungen, die belegen, wie weit die Automobilindustrie technisch schon ist. Ich behaupte, dass wir heute schon lange wirklich selbst fahrende (Auto-) mobile hätten, wenn die Autoindustrie nur soviel Geld in diese Systeme investiert hätte, wie in Audiosysteme, oder Motorsteuerungen.Derzeit gibt es aber keine führende Interessensgruppe, die die übergeordneten Strukturen schafft, damit die verschiedenen Marken und Typen mit standardisierten Codes so schnell Daten einzeln erfassen, und kommunizieren, dass ein elektronisch geregeltes Verkehrssystem entsteht.Hier ist der Bundestag aufgefordert im Rahmen seiner Möglichkeiten und Richtlinienkompetenz, Aufgaben an die Industrie und alle anderen Interessengruppen zu verteilen und einen Fahrplan für die Realisierung zu erstellen.Ich hoffe, in 10 Jahren einfach kein Auto mehr fahren zu müssen, weil es mich dann fährt.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Pet 1-18-12-9202-015762



    Kraftfahrzeugtechnik



    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.06.2016 abschließend beraten und

    beschlossen:



    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.

    Begründung



    Mit der Petition wird vorgeschlagen, dass der Deutsche Bundestag die Einführung

    des automatisierten Fahrens in die Wege leiten soll.

    Zu dieser Petition, die auf der Internetseite des Deutschen Bundestages

    veröffentlicht wurde, liegen dem Petitionsausschuss 46 Mitzeichnungen und

    58 Diskussionsbeiträge vor. Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf jeden

    Gesichtspunkt... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite