Bild zur Petition mit dem Thema: Kraftfahrzeugversicherung - Regulierung von Unfallschäden bei Unverschulden/Beibehaltung des Schadensfreiheitsrabatts Kraftfahrzeugversicherung - Regulierung von Unfallschäden bei Unverschulden/Beibehaltung des Schadensfreiheitsrabatts
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 41 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass bei Inanspruchnahme der Vollkaskoversicherung (Kfz) bei einer Beschädigung des Fahrzeuges durch Dritte, der Geschädigte den erreichten Schadenfreiheitsrabatt behält.

Derzeitig ist es die Regel, dass bei Inanspruchnahme der Vollkaskoversicherung der Versicherungsnehmer aus der bisherigen Schadenfreiheitsklasse zurückgestuft wird und damit einen höheren Beitrag zahlen muss.Bei einem Unfall mit Fahrerflucht wird der Geschädigte dadurch mehrfach bestraft. Er muss einen Teil der Reparaturkosten selbst tragen und hat, sofern er die Kosten nicht selbst komplett übernimmt, auch die nächsten Jahre einen höheren Beitrag in der Kaskoversicherung zu zahlen.Da ich das als ungerecht empfinde, reiche ich diese Petition ein.

19.07.2016 (aktiv bis 08.11.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument