Область : Німеччина
Здоров'я

Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime wieder verstaatlichen

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
685

Позивач не подав петицію.

685

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2020
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Wiederverstaatlichung der Gesundheitsinfrastruktur!

Die aktuelle Pandemie mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zeigt die Probleme auf, die die Privatisierung der Krankenhäuser und der Alten- und Pflegeheime deutschlandweit zur Folge hat. Gerade die Gesundheits-Infrastruktur eines Landes, darf nicht weiter in die Hände privatwirtschaftlich gewinnorientierter Konsortien gelangen und muss, wo dies bereits geschehen, rückgängig gemacht werden.

мотиви

Durch das Kaputtsparen dieser, der gesamten Gesellschaft zugute kommenden notwendigen Gesundheits-Infrastruktur, wird das Allgemeinwohl auf das unverantwortlichste gefährdet, was die aktuelle Coronakrise zeigt. Wenn an Gerät und Personal gespart wird, müssen die Bürger, anstatt im Ernstfall versorgt werden zu können, in ihre Wohnungen gesperrt werden, was einen Eingriff in fundamentale Grundrechte bedeutet, nur weil Krankenhäuser Gewinn erwirtschaften müssen. Jetzt wird uns allen vor Augen geführt, dass dieses Modell gescheitert ist.

Deswegen gehören Krankenhäuser in die Hand des Bundes, des Landes, der Kommunen, also somit in die Hände der Gemeinschaft.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer|innen, damit ihr euch mal ein „Bild“ von mir machen könnt, sende ich ein Portraitfoto von mir mit. Ich finde es schön, dass meine Petition Beachtung findet, aber gerade in Zeiten der Verbreitungsmöglichkeiten des Internets, wäre es zielführend, die Petition möglichst oft und viel zu teilen, auch mehrmals. Ich selbst mache das täglich und täglich kommen neue Unterstützer|innen hinzu, aber in Anbetracht der Dringlichkeit immer noch viel zu wenige.

    Deshalb bitte ich euch um eines: Teilen, teilen, teilen.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Euer
    Thomas Sonnabend

обговорення

Ein privater Kleinunternehmer hat Rücklagen, die er in seine Firma investiert, wenn eine Krise kommt. Die Konzerne, die die Krankenhäuser betreiben, schöpfen jahrelang GEwinne ab, drücken die Löhne und wenn die Krise kommt, werden die zusätzlichen Kosten nciht aus eigener Tasche gedeckt sondern der STaat und die Bürger müssen zahlen. In der Finanzkrise konnte man beobachten, wie manche Reiche sehr schnell noch reicher wurden und dass muss diesmal verhindert werden.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Більше до теми Здоров'я

35 138 підписи
решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз