Regio: Kreuzau
Vervoer

Kreuzau: Tempo 30 auf der Hauptstraße

Petitie is gericht aan
Kreis Düren
152 Ondersteunend 121 in Kreuzau

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

152 Ondersteunend 121 in Kreuzau

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen mei 2022
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 14-06-2022
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Aktuell gilt auf der gesamten Länge der Kreuzauer Hauptstraße die übliche innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h. Alleine durch die relativ schmale Strasse und die Parkplätze an den Seiten, sowie kreuzende Passanten wäre die Reduzierung auf 30 km/h schon immer angemessen gewesen.

Reden

Nun, nach der Neugestaltung des Dorfplatzes ist zudem der Schulhof der dort befindlichen Grundschule nicht mehr eingefriedet und die Strasse ist auf der Höhe der Bushaltestelle (Schule) nochmals verengt worden.

Alleine aus Sicherheitsgründen für die Schüler aber auch für die ansässigen Geschäfte und Anwohner wäre Tempo 30 bestenfalls ab der neuen Ampel am Brauhaus Louis bis zum Rathaus ein Gewinn, wenigstens aber im Bereich der Schule notwendig!

Bedankt voor je steun, Sylvia Stockem uit Kreuzau
Vraag voor de initiatiefnemer

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Vervoer

42.022 handtekeningen
70 dagen overblijvend
4.447 handtekeningen
80 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen