Regione: Germania
Affari sociali

Kükenschreddern unterbinden und gleichzeitig Hunger bekämpfen!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bundestag
79 Supporto 77 in Germania

La petizione è conclusa

79 Supporto 77 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Aus aktuellem Anlass starte ich eine vielleicht etwas ungewöhnliche Petition. Vorab - ich bin keine Politikerin, Aktivistin oder ähnliches. Ich bin eine ganz normale Bürgerin, der eine Idee kam. Wahrscheinlich klingt es erst etwas abwegig, jedoch denke ich trotzdem, dass es nicht unmöglich ist und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Heute ging es den ganzen Tag überall um Folgendes - männliche Küken werden geschreddert oder vergast, weil sie weder Eier legen, noch genug Fleisch abwerfen, sodass sich die Aufzucht wirtschaftlich nicht lohnt, man kennt die schrecklichen Videos etc. Es wurde darüber verhandelt, ob das wirtschaftliche Interesse oder der Tierschutz mehr Gewicht hat. Allein die Tatsache, dass darüber verhandelt werden muss, erschließt sich mir nicht, aber lassen wir das so stehen.

Nun wurde entschieden, dass es vorerst weiterhin erlaubt bleibt (...) (siehe z.B. hier; https://www.sueddeutsche.de/panorama/bundesgericht-kuekenschreddern-weiterhin-erlaubt-1.4485076)..) Wissenschaftler arbeiten an der Geschlechtserkennung im Ei, sobald diese Methode dingfest ist, soll das Töten verboten werden.

Das ist erst einmal, worum es geht. Nun meine Idee:

Wieso werden diese männlichen Küken nicht per Fracht in Länder geschickt, in denen Hunger herrscht?!

Vielleicht klingt es erst einmal plump und unrealistisch, aber lassen wir doch der Idee eine Chance. Wir verfrachten unseren Müll nach Malaysia und das ist günstiger, als ihn hier zu entsorgen.

Wieso sollte es also nicht möglich sein, die Küken zu verfrachten und somit das unnötige Töten zu stoppen und dort den Hunger zu bekämpfen?!

Die Hühner müssten dort, nicht wie hier, innerhalb eines bestimmen Zeitraums „fertig“ sein. Ja, die Hühner müssten natürlich gefüttert werden und auch dies ist da knapp. Jedoch gäbe es sicher auch da Möglichkeiten, um zu helfen, oder?!

Sollten solche Projekte nicht subventioniert werden?! Oder jeder von uns spendet einen kleinen Betrag, um bezüglich der Fütterung zu helfen.

Motivazioni:

Ich bin mir bewusst, dass dies kein leichtes Unterfangen ist, aber ich denke, es ist nicht unmöglich und es ist mehr als nur ein guter Zweck. Wie kann es sein, dass es auf unserer Welt Menschen gibt, die nicht wissen, was sie mit ihrem vielen Geld anstellen sollen und dann gibt es Menschen, die täglich dem Hungertod ins Auge sehen.

Ich möchte mit meiner Petition einfach Gehör für die Armen verschaffen und versuchen zu helfen. Denn wie heißt es so schön - „Ich alleine kann sowieso nichts ändern“, sagen eine Millionen Menschen.

Also lasst uns naiv an das Gute auf der Welt glauben und unterschreibt diese Petition. Danke!

Quellen der Bilder;

http://germany.trendolizer.com/2019/06/bundesverwaltungsgericht-urteil-zum-kukenschreddern-animal-equality-germany.html

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/obama-mahnt-internationale-reaktion-hungersnot-zr-1342521.amp.html

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

selbst bei künftigen Geschlechtsbestimmungen bereits im Brut-Ei werden sich entwickelnde Embryonen vorzeitig getötet, was ethisch genauso verwerflich ist. Problematik liegt in einseitiger Zucht von Legehennen auf maximale Legeleistung bei zugleich möglichst geringem Futterbedarf, um Eier zu Schleuderpreisen zu erzeugen. mit alten Rassen lassen sich sowohl mastfähige Gockel gewinnen als auch Hennen mit einer Legeleistung von ~ 200 Eiern im Jahr, beides braucht allerdings mehr Zeit und mehr Futter als jeweilige spezialisierte Hybrid-Linien. wird sich also nur durchsetzen bei passendem Preis.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora