Regione: Vokietija

Kündigungsschutz - Kündigung in der Probezeit (Gleichbehandlung Arbeitgeber/Arbeitnehmer)

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
297 Palaikantis 297 in Vokietija

Peticija pabaigta

297 Palaikantis 297 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber bei einer Kündigung in der Probezeit gleichbehandelt werden.

Priežastis

Zur Zeit kann ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer innerhalb der Probezeit ohne Nachteile fristgerecht kündigen.Wenn ein Arbeitnehmer innerhalb der Probezeit fristgerecht kündigt, ist dieses aus der Sicht der Agentur für Arbeit, ein verschuldetes Herbeiführen der Arbeitslosigkeit und führt zu einer Sperrzeit für den Bezug von Arbeitslosengeld.Die Probezeit soll doch eigentlich beiden Parteien die Möglichkeit geben, festzustellen ob man zu einander passt.Für Arbeitnehmer bedeutet das aber, egal ob es passt oder nicht, er muß bei dem Arbeitgeber bleiben, wenn er keine Sperre riskieren will.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar