Область: Гамбург
Культуре

Kultur braucht öffentlich geförderten Raum in Harburg

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Kulturausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft
266 Поддерживающий

Петиция была отклонена.

266 Поддерживающий

Петиция была отклонена.

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 06.09.2019
  4. Диалог
  5. Законченно

Wir fordern den Kulturausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft auf, im Bezirk Harburg Räumlichkeiten in städtischem Besitz für Kulturprojekte zur Verfügung zu stellen oder geeignete Objekte mittels öffentlicher Förderung der Kulturszene zugänglich zu machen.

основания

In Harburg haben Kulturschaffende seit Jahren zunehmend Probleme, Räume für ihre Projekte zu finden. Vermietete Objekte sind rar, zumeist in privater Hand und damit teuer und für die MieterInnen nicht langfristig planbar. Die Anforderungen an Räume sind verschieden: bildende KünstlerInnen brauchen Tageslicht, MusikerInnen Schallschutz.

Diese Petition wird unterstützt durch eine große Gruppe von MusikerInnen, die akut unter Raumnot leiden und bereits an anderer Stelle (Bezirksamt Harburg, Harburger Kulturausschuss) ihr Anliegen zu Gehör gebracht und entsprechende Forderungen gestellt haben.

Bitte unterstützen Sie diese Petition, indem Sie

  • sie unterzeichnen
  • sie weiterverbreiten
  • als KünstlerIn mit demselben Problem sich melden (über die Kommentarfunktion dieser Petition)
Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Hallo zusammen,

    aus technischen Gründen nochmals die Information: Die Petition ist beendet.
    Ihr wurde nicht nachgekommen, wie früher bereits zu lesen war.

    Viele Grüße
    Matthias

  • Hi.

    Der Begriff "nicht abhilfefähig" und die hier als JPG angehängte Begründung der Hamburgischen Bürgerschaft lässt mich persönlich denken, dass hier bequem und technokratisch abgeschmettert wurde.

    Zur Erinnerung:
    Die Petition wurde am 6. September online auf www.buergerschaft-hh.de/eingaben eingereicht.
    Eine eingeforderte schriftliche Bestätigung à la "Ja, bitte wirklich annehmen!" erfolgte am 10. September.
    Das wurde am 16. September von der HH'er Bürgerschaft als "als Eingabe [wird] behandelt" bestätigt.

    Wenn nun die Ablehnung vom 21. November begründet wird mit 'Gehört nicht hierhin, hätte gleich an Gremien im Bezirk Harburg geschickt werden müssen', bin ich, gelinde gesagt, enttäuscht.

    Nochmals Dank an alle UnterstützerInnen... далее

  • Hi.

    Der Begriff "nicht abhilfefähig" und die hier als PDF angehängte Begründung der Hamburgischen Bürgerschaft lässt mich persönlich denken, dass hier bequem und technokratisch abgeschmettert wurde.

    Zur Erinnerung:
    Die Petition wurde am 6. September online auf www.buergerschaft-hh.de/eingaben eingereicht.
    Eine eingeforderte schriftliche Bestätigung à la "Ja, bitte wirklich annehmen!" erfolgte am 10. September.
    Das wurde am 16. September von der HH'er Bürgerschaft als "als Eingabe [wird] behandelt" bestätigt.

    Wenn nun die Ablehnung vom 21. November begründet wird mit 'Gehört nicht hierhin, hätte gleich an Gremien im Bezirk Harburg geschickt werden müssen', bin ich, gelinde gesagt, enttäuscht.

    Nochmals Dank an alle UnterstützerInnen... далее

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Культуре

9 947 подписи
71 дней остальное
6 389 подписи
10 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас