Regiji: Bavarska
Kultura

Kulturcafé Neruda in Augsburg muss weiterbestehen!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Alle Kulturfreunde/freundinnen Der Stadt Augsburg
2.765 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

2.765 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

„Das Kulturcafé Neruda ist wie ein bunter Baum, welcher verschiedenste Früchte trägt!“ so Fikret Yakaboylu. Das Kulturcafé versteht sich nicht als normales „Cafe“, sondern mehr als Begegnungsort für die Vielfalt, Kunst, Kultur, Integration, Solidarität und Frieden der Menschen der Stadt Augsburg.

Diesem wundervollen Ort der Begegnung droht nun die Einschränkung bzw. Schließung!

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und zeigen, dass Kulturliebhaber *innen, Kulturschaffende, Künstler *innen, Mitmenschen, Freund *innen, geschlossen hinter dem Kulturcafé Neruda stehen.

Wir wollen nicht, dass dieser Ort, diese Begegnungsstätte, die wie keine zweite sich der Kultur, der Integration, der Vielfalt, der Friedenssicherung gewidmet hat, Augsburg und seinen Menschen verloren geht.

razlog

Das Kulturcafé Neruda hat in den letzten neun Jahren enorm viel für die Augsburger Kunst und Kultur, sowie dem friedliche Zusammenleben aller Menschen der wunderschönen Friedensstadt Augsburg geleistet.

Deutschkurse, Lesungen, Vernissagen, Flüchtlingshilfe, Integrationskurse, Konzerte von Künstler*innen aller Länder finden im kleinen Kulturcafé mit seinem sehr großen Herzen statt.

Die Quelle der Inspiration und das Herz des Kültürvereins und somit der mittlerweile bekannten und beliebten Kültürtage Augsburg, ist ebenfalls das Kulturcafé Neruda. Angefangen hatte der Kültürverein mit 5 Mitgliedern, sind jetzt bei ca. 20 offiziellen Mitgliedern, aber mit unzähligen ehrenamtlich tätigen und leidenschaftlich engagierten Helfern*innen. Das ist alles ein Verdienst des Neruda.

Das Kulturcafé Neruda hat für sein Schaffen um die Kunst und Kultur und das Zusammenleben der Menschen entsprechende Würdigungen durch Preise erhalten:

  • Zukunftspreis der Stadt Augsburg
  • Pop-Preis Roy als Club des Jahres

Bitte unterstützt uns mit euer Unterschrift und eurer Stimme, dass uns das Kulturcafé Neruda erhalten bleibt und die wunderbaren Früchte dieses Baumes weiterleben und gedeihen können! Vielen Dank!

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj