Cultuur

Kulturschock erhalten

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Gemeinderat Lauda-Königshofen
486 Ondersteunend 130 in Lauda-Königshofen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

486 Ondersteunend 130 in Lauda-Königshofen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2016
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Durch die Forderung der Baurechtsbehörde, eine Nutzungsänderung zur Kleinkunstbühne zu beantragen und hierzu ein Lärmgutachten vorzulegen, ist das kulturelle Angebot des Vereins "Kulturschock Königshofen e.V." gefährdet. Alleine für das Lärmgutachten -mit offenem Ende- kommen auf den Verein Kosten von ca. 4000 € zu. Ich fordere mit meiner Unterschrift die Stadt Lauda-Königshofen als Eigentümerin des Gebäudes Kirchstraße 13 auf, sich für den Erhalt des kulturellen Angebots des Vereins "Kulturschock Königshofen e.V." einzusetzen und ihn bei der Nutzungsänderung finanziell zu unterstützen!

Reden

Der Verein "Kulturschock Königshofen e.V." bietet in den Räumlichkeiten der Kirchstraße 13 in Königshofen seit 24 Jahren (!) im Winterhalbjahr regelmäßig alle 14 Tage kulturelle Veranstaltungen, wie politisches Kabarett, kleine Live-Konzerte, Lesungen und zweimal im Jahr eine Plattenparty an. Daneben finden in den Räumlichkeiten seit Jahren zweimal wöchentlich ein Trommel-Workshop der Künstlerinitiative "Artikuss e.V.", sowie monatlich ein Kinoabend in Zusammenarbeit mit dem Kreismedienzentrum statt. Das Theater "Relatief" nutzt die Bühne zudem für Theaterproben. Neuerdings wird noch jeden Mittwoch von 19.00 bis 22.00 Uhr ein "Kulturcafe" betrieben, zu welchem explizit Flüchtlinge eingeladen sind

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,
    am 6.4. soll die Petition dem Gemeinderat übergeben werden. Falls ihr jemanden kennt, der noch gerne unterzeichnen möchte, jetzt besteht noch die Chance!
    Diejenigen Unterzeichner, die in Lauda-Königshofen wohnen, bitte schaut nochmal nach, ob ihr die Postleitzahl angegeben habt, Unterschriften aus der Gemeinde werden extra hervorgehoben.
    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
    Marion Wachter

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Cultuur

9.960 handtekeningen
67 dagen overblijvend
6.390 handtekeningen
6 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen