Alueella: Saksa

Kunst - Anerkennung von Videospielen als Kunstmedium

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
41 Tukeva 41 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

41 Tukeva 41 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit dieser Petition soll eine Anerkennung von Videospielen als Kunstmedium erreicht werden. Somit sollen Videospiele mit Unterhaltungsfilmen gleichgestellt werden.

Perustelut

Die Zensur von nationalsozialistischen Symbolen in Videospielen ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Videospiele sind genau wie Filme ein Produkt von künstlerischer Arbeit, jedoch wird auch heute noch die Zensur von nationalsozialistischen Symbolen in Videospielen praktiziert, anders als in Filmen - bei welchen entsprechende Symbolik gezeigt werden darf, solange der Film der Bildung oder der Kunst dient. Bei Videospielen ist das nicht der Fall. Videospiele werden nicht als Kunst angesehen und somit wird die Zensur auch heute noch praktiziert, ohne dass das Videospiel bzw. dessen Handlung in keinster Weise die NS-Zeit verherrlicht oder positiv behandelt, im Gegenteil.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt