Terület: Németország

Kunst - Anerkennung von Videospielen als Kunstmedium

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
41 Támogató 41 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

41 Támogató 41 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

Mit dieser Petition soll eine Anerkennung von Videospielen als Kunstmedium erreicht werden. Somit sollen Videospiele mit Unterhaltungsfilmen gleichgestellt werden.

Indoklás:

Die Zensur von nationalsozialistischen Symbolen in Videospielen ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Videospiele sind genau wie Filme ein Produkt von künstlerischer Arbeit, jedoch wird auch heute noch die Zensur von nationalsozialistischen Symbolen in Videospielen praktiziert, anders als in Filmen - bei welchen entsprechende Symbolik gezeigt werden darf, solange der Film der Bildung oder der Kunst dient. Bei Videospielen ist das nicht der Fall. Videospiele werden nicht als Kunst angesehen und somit wird die Zensur auch heute noch praktiziert, ohne dass das Videospiel bzw. dessen Handlung in keinster Weise die NS-Zeit verherrlicht oder positiv behandelt, im Gegenteil.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most