Región: Bremen

L 18/222 - Beamtenbesoldung

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
1.052 Apoyo 1.052 En. Bremen

El proceso de petición ha terminado.

1.052 Apoyo 1.052 En. Bremen

El proceso de petición ha terminado.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea der Bremischen Bürgerschaft.

Sehr geehrte Damen und Herren, als langjähriges Mitglied der Feuerwehr Bremerhaven möchte ich Sie bitten meine Kollegen und mich zu unterstützen, daß wir in diesem jahr nicht von der Einkommensentwicklung abgekoppelt werden.

Schon seit vielen Jahren bekommen die aktiven Kollegen und die Pensionäre keine Gehaltserhöhungen mehr.

degegenüber hören wir immer wieder, daß wir ein sogenanntes "Nehmerland" sind und deswegen geht es nicht!

So wie die Politik sich vehält, geht es aber auch nicht!

Meine Kollegen ein paar Kilometer weiter in Niedersachsen bekommen diese Erhöhungen schon seit jahren.

So macht es keinen Sinn mehr an dem Bundesland Bremen festzuhalten.

Außerdem werden wir gegenüber den Angestellten schon seit Jahren benachteiligt!

Das waren noch Zeiten indem alle Beamte in der BRD die gleiche Erhöhung erhielten!

Ich halte die jetzige Praxis nicht für verfassungskonform und ich möchte Sie bitten auf den Gestzgeber einzuwirken, damit im Bundesland Bremen keine "Schieflage" entsteht!

Eine Anrufung an das Bundesverfassungsgericht wäre sicherlich sinnvoll,

da das Gleichheitsprinzip, was auch im Bundesbeamtengesetz verankert ist, verletzt ist!

Es grüßt Sie

Norbert Balk

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.