openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: L 18/480 - Erhöhung der Einstellungszahlen für die Polizei L 18/480 - Erhöhung der Einstellungszahlen für die Polizei
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 423 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

L 18/480 - Erhöhung der Einstellungszahlen für die Polizei

-

--- Deutliche Erhöhung der Einstellungszahlen für die Polizeien in Bremen und Bremerhaven in den Jahren 2015, 2016 und 2017 auf mindestens 140 pro Jahr, um wenigstens die altersbedingten Abgänge ausgleichen zu können. ---

Begründung:

Die Polizei Bremen kann mit dem zukünftigen Personalansatz die Sicherheit der Bürger Bremens und Bremerhaven nicht mehr in vollem Umfang gewährleisten

In den Jahren 2012 bis 2014 sind 156 Polizeianwärter/-innen eingestellt worden und befinden sich gegenwärtig in der dreijährigen Hochschulausbildung. Diejenigen, die die Prüfung bestehen, werden in den Jahren 2015 bis 2017 in die Polizeien Bremen und Bremerhaven übernommen.

Allerdings werden in den Jahren 2015 bis 2017 mindestens 254 Polizeibeamte/-innen in den Ruhestand gehen, so dass im Vergleich zum 1.1.2015 am 1.1.2018 ca. 100 Polizeibeamte/-innen weniger im Dienst sein werden! Auch in den Jahren ab 2018 werden jeweils über 100 MA bei der Polizei im Land Bremen in den Ruhestand gehen.

Die Polizei Bremen hat den vergangenen Jahren nicht nur einen Aufgabenzuwachs hinnehmen müssen, sondern die bestehenden Aufgaben wurden auch immer personalintensiver und werden in der Zukunft selbst durch ohnehin nicht bezahlte Überstunden nicht mehr zu bewältigen sein. Jeder weitere Personalabbau verschärft diese Situation.

Begründung:

08.05.2015 (aktiv bis 19.06.2015)


Neuigkeiten

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft

>>> Link zur Seite der Bremischen Bürgerschaft


aktuelle Petitionen