Region: Brema

L 18/480 - Erhöhung der Einstellungszahlen für die Polizei

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
423 Wspierający 423 w Brema

Petycja została zakończona

423 Wspierający 423 w Brema

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa der Bremischen Bürgerschaft .

--- Deutliche Erhöhung der Einstellungszahlen für die Polizeien in Bremen und Bremerhaven in den Jahren 2015, 2016 und 2017 auf mindestens 140 pro Jahr, um wenigstens die altersbedingten Abgänge ausgleichen zu können. ---

Begründung:

Die Polizei Bremen kann mit dem zukünftigen Personalansatz die Sicherheit der Bürger Bremens und Bremerhaven nicht mehr in vollem Umfang gewährleisten

In den Jahren 2012 bis 2014 sind 156 Polizeianwärter/-innen eingestellt worden und befinden sich gegenwärtig in der dreijährigen Hochschulausbildung. Diejenigen, die die Prüfung bestehen, werden in den Jahren 2015 bis 2017 in die Polizeien Bremen und Bremerhaven übernommen.

Allerdings werden in den Jahren 2015 bis 2017 mindestens 254 Polizeibeamte/-innen in den Ruhestand gehen, so dass im Vergleich zum 1.1.2015 am 1.1.2018 ca. 100 Polizeibeamte/-innen weniger im Dienst sein werden! Auch in den Jahren ab 2018 werden jeweils über 100 MA bei der Polizei im Land Bremen in den Ruhestand gehen.

Die Polizei Bremen hat den vergangenen Jahren nicht nur einen Aufgabenzuwachs hinnehmen müssen, sondern die bestehenden Aufgaben wurden auch immer personalintensiver und werden in der Zukunft selbst durch ohnehin nicht bezahlte Überstunden nicht mehr zu bewältigen sein. Jeder weitere Personalabbau verschärft diese Situation.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz