Bild zur Petition mit dem Thema: L 19/147 - Keine Einstellung der Buslinien 99 und 90 e L 19/147 - Keine Einstellung der Buslinien 99 und 90 e
  • Von: Matthias Esser
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 101 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

L 19/147 - Keine Einstellung der Buslinien 99 und 90 e

Petition gegen die Einstellung der Linie 99 und 90e zum 11.12.2016 !!!

Wie Ihr alle ja mittlerweile mitbekommen habt wurde zum 11.12.2016 die Linie 99 und Linie 90e eingestellt.

Begründung: Im Zuge des mit der Stadt Bremen beschlossen Optimierungskonzept für den Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs soll auch in

Bremen - Nord der Busverkehr effizienter gestaltet werden. Daher werden u.a. die Buslinien 98 und 99 zu einer Linie 98 zusammengefasst. Diese "neue" Linie 98 verkehrt doppelt so oft wie heute und wird in der Linienführung so gestrafft, dass hier zukünftig in Bus weniger benötigt wird. Dadurch verringert sich die Fahrtzeit für Fahrgäste zwischen Hammersbeck und Vegesack um 3 - 4 Minuten. Der Bereich und den Bf Aumund ist mit Umstieg an der Haltestelle Gerhard Rohlfs Straße weiterhin erreichbar.

Das ist die Begründung der BSAG wo man zwischen der Zeilen lesen kann das wir als Fahrgäste es hin nehmen müssen den Umweg in Kauf zunehmen. Aber der BSAG ist es egal ob wir dadurch länger unterwegs sind da man ja jetzt nicht mehr direkt über BF Aumund fahren und umsteigen

können Richtung Blumenthal.

10.02.2017 (aktiv bis 24.03.2017)

Debatte auf openPetition