Terület: Bréma

L 19/348 - Abschaffung der Eigenbeteiligung im Rahmen der Beihilfe

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
4 Támogató 4 -ban,-ben Bréma

A petíció lezárult.

4 Támogató 4 -ban,-ben Bréma

A petíció lezárult.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció der Bremischen Bürgerschaft.

Sehr geehrte Damen und Herren! Betr.: Petition /Leistungen der Beihilfe Als seinerzeit die Praxisgebühr 10 Euro pro Quartal in der gesetzlichen Krankenversicherung eingeführt wurde, zog die Beihilfe nach (bis zu 150 Euro/Jahr, also noch viel höher). Inwischen ist die Praxisgebühr abgeschafft worden, die 150 Euro in der Beihilfe nicht. Warum gibt es den Abzug immer noch, warum folgt die Beihilfe dieser Abschaffung nicht ? Ich möchte meine Petition öffentlich ins Netz gestellt haben. Mit freundlichen Grüßen Joachim Kussin

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Land) Nr. 6 vom 13. März 2020

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe dem Senat zur Kenntnis zu geben:

    Eingabe Nr.: L 19/348

    Gegenstand:
    Abschaffung der Eigenbeteiligung im Rahmen der Beihilfe

    Begründung:
    Der Petent begehrt die Abschaffung der Eigenbeteiligung im Rahmen der Beihilfe. Die
    Eigenbeteiligung sei Folge der Einführung der Praxisgebühr bei der gesetzlichen
    Krankenversicherung gewesen. Die Praxisgebühr sei inzwischen abgeschafft worden, die
    Eigenbeteiligung im Rahmen der Beihilfe aber nicht.

    Die Petition wird von 4 Mitzeichnerinnen und Mitzeichnern unterstützt.

    Der Petitionsausschuss hat zu dem Vorbringen des Petenten eine Stellungnahme der Senatorin für
    Finanzen eingeholt. Außerdem... további

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most