L 20/281 - Bonuszahlung für alle BetreuerInnen-HelferInnen-Pflegekräfte

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
72 72 v Svobodné hanzovní město Brémy

Petice byla z platformy odstraněna

72 72 v Svobodné hanzovní město Brémy

Petice byla z platformy odstraněna

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online der Bremischen Bürgerschaft.

Bremen 1.1.2021 Dass einige der Pflegekräfte und BetreuerInnen die sich um Covid19 Fälle gekümmert haben, leer ausgehen, ist "moralisch in keinster Weise zu rechtfertigen".

Im April zeigten sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Ministerpräsident Volker Bouffier (beide CDU) und weitere Politiker vor allen Bildschirmen und Kameras und kündigten eine Bonuszahlung für alle Pflegekräfte an. „Alles, was davon bleibe, dass sie vor der Stationen nett gewunken haben und interessiert waren, aber für die Beschäftigten kam nichts dabei rüber."

In den letzten Wochen erfahren wir aus verschiedenen Stationären Einrichtungen und Pflegediensten in Bremen & Umzu, dass hier die Bonuszahlung teilweise 2x gezahlt wurde. -Warum, gehören wir nicht dazu? -Wir riskieren Beruflich täglich unser Leben. Antrag an die Landesregierung Bremen - -Bonuszahlung für alle BetreuerInnen-HelferInnen-Pflegekräfte! Das Geld aus der Bonuszahlung hat uns Betreuer in der Behinderten Einrichtung -Wohnheim für Kinder & Jugendliche, nicht erreicht. Der Schlüssel muss an alle BetreuerInnen Helfer/Helferinnen verteilt werden. Im Saarland z.B. springt die Landesregierung ein. Sie zahlt den Beschäftigten des Uniklinikums in Homburg die Prämie, weil es nach dem eigentlichen Verteilungsschlüssel leer ausgehen würde. Betreuungspflegerin, Heike noeme Fricke, 59 Jahre alt, arbeitet in einem Wohnheim für Schwerstbehinderte Kinder & Jugendliche Bremen. Sie ist einfach nur enttäuscht und wütend, dass ihre Kollegen und sie nichts bekommen. In unserem Wohnheim ist „Corona“ ausgebrochen, mehrere Kinder und KollegenInnen haben sich mit dem Covid19 Virus angesteckt. Das ganze Haus steht unter Quarantäne, in unserem Wohnheim leben „Systemsprenger“. Tägliche Angriffe und Gewalttätige Übergriffe an uns BetreuerInnen, gehören zu unseren Tagesablauf. Abstandsregelung fällt daher hinten über. Die Leistungsgrenze ist seit Wochen überschritten, es folgt ein hoher Krankenstand im Haus und unzählige Überstunden-Doppelschichten, stehen durch den Notstand an. Viele Kollegen denken auch darüber nach aufzuhören. "Die Pflege ist ein schöner Beruf, aber die Rahmenbedingungen machen das irgendwann nicht mehr erträglich." - Unzählige Pflegeeinrichtung stehen vor einem Lockdon!!! - Waum, gehören wir nicht dazu!? Unterschrift: Heike noeme Fricke Betreuerin in der Behinderten Einrichtung für Schwerstbehinderte, Kinder und Jugendliche.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

rozprava

es darf nicht sein, dass man für das Nichtstun 90% des Gehaltes bekommt, während die anderen vielleicht gerade 200% geben müssen.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní