Região: Bremen

L 20_304 Fischereischein für Nicht-Bremer

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
26 Apoiador 26 em Bremen

A petição foi apagada pela plataforma.

26 Apoiador 26 em Bremen

A petição foi apagada pela plataforma.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online der Bremischen Bürgerschaft.

In allen Bundesländern, bis auf Bremen und Hamburg besteht die Möglichkeit, dass man entweder als Bewohner eines anderen Bundeslandes, oder sogar als nicht-deutscher Staatsbürger, einen temporäreneschränkten Fischereischein ohne Ablegen einer staatlichen Fischereiprüfung erwerben kann. Solch eine Möglichkeit ist nach dem bremischen Fischereigesetz von 1991 nicht bedacht oder erwähnt worden, würde aber dem Land Bremen in manchen Aspekten zugutekommen. Die Einnahmen, die durch den Verkauf dieser Fischereischeine erzielt werden, könnten in die Fischhege investiert werden, wodurch die Erhaltung des Lebensraums Weser gestärkt werden könnte. Zudem könnten Touristen, die möglicherweise mangels einer solchen Option von einer Reise nach Bremen abgesehen haben, angeregt werden nach Bremen zu reisen. Aus diesen Gründen wird die Bremische Bürgerschaft darum gebeten zu Untersuchen, ob die Möglichkeit besteht einen temporäreneschränkten Fischereischein für Nicht-Bremer und für nicht-deutsche Staatsbürger anzubieten.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora