Region: Bremen

1. Launched 13/04/2021
  2. Time remaining 11 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of der Bremischen Bürgerschaft:

Sign

Hiermit reiche ich folgende Petition ein: Die Bundesregierung hat eine Reihenfolge festgelegt, nach der geimpft werden soll und dies ist sicherlich richtig. Leider werden Trainer und Übungsleiter (im weiteren nur: Trainer) nicht explizit mit einbezogen in diese Liste. Allerdings könnten Trainer und Übungsleiter auch im weiteren Sinn als Erzieher definiert werden und sind somit Priorisierungsgruppe 3. Die Bremer Impfkommission und das Büro der Gesundheitssenatorin sieht dies aber anders bzw. weicht aus (Quelle: Antworten die ich per E-Mail erhalten habe) und vertröstet. Damit geht wichtige Zeit verloren, die es braucht, um Sportangebote inbesondere in der Halle wieder anbieten zu können und gleichzeitig sicher zu sein. Zumal viele Trainer in verschiedenen Gruppen aktiv sind und somit (unwissend) als Multiplikator agieren könnten und das Virus entsprechend verbreiten. Die Gruppe der Trainer lässt sich auch auf Leiter von anderen Gruppen wie z.B. Skatrunden, Bastelgruppen, Theatergruppen usw. ausweiten, die mit ihrem oftmals ehrenamtlichen Einsatz vielen Menschen Freude und vielen Familien Entlastung zukommen lassen und oftmals in geschlossenen Räumen und in engem Kontakt mit anderen Menschen stehen (müssen). Diese Gruppenleiter sind ebenfalls mit dieser Petition gemeint und angesprochen. Es geht in dieser Petition nicht darum, dass Trainer vor Pflegekräften und Feuerwehrleuten zu impfen sind! Dennoch sollten Trainer auch in Gruppe 3 und somit vor der Allgemeinheit priorisiert geimpft werden, damit wir ein möglichst schnellen Start zurück in die Normalität erleben können. Bitte geben Sie unterstützen Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift und teilen Sie den Link zu dieser Petition in Ihrem Umfeld z. B. über den Status von WhatsApp, Facebook, Instagram oder auch per E-Mail oder in Newslettern. Danke!

Thank you for your support, Jens de Haan

More on the topic