Regiune: Brema

L 20/394 - 2-G-Regelung und kostenpflichtige Tests

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
13 de susținere 13 in Brema

Petiția a fost inchisa

13 de susținere 13 in Brema

Petiția a fost inchisa

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online der Bremischen Bürgerschaft .

Guten Tag allerseits! 2G statt 3G - das bedeutet doch eigentlich nur, dass sowohl die Schnelltest, als auch die PCR-Tests leider nicht zuverlässig sind. Nichtsdestotrotz sollen Ungeimpfte nun dafür zahlen, damit sie während der 3G-Regekung dann doch teilhaben dürfen. Ich finde es beunruhigend, wieviel Druck auf Ungeimpfte ausgeübt wird. Ich selbst habe mich impfen lassen, was allerdings nicht bedeutet, dass ich es jedem empfehlen würde. Es sollte eine Entscheidung sein, die jedem selbst überlassen bleibt. Jeder Mensch hat seine eigenen Gründen dafür oder dagegen. Ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen und unterschwellig für die Erkrankung anderer Menschen verantwortlich gemacht zu werden. Ich möchte mich ganz klar von Coronaleugnern distanzieren, denn es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, dass es diesen Virus gibt. Ich möchte auch nicht als Imofgegnerin verstanden werden. Fakt ist doch nur, dass die Verläufe bei Geimoften weniger schlimm sind - aber anstecken und übertragen können sie ebenfalls. 2G-Regeln und kostenpflichtige Tests führen meiner Meinung nach zu Ausgrenzung und nehmen das Recht zur freien Entscheidung. Das sollte nicht die Folge sein.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Land) Nr. 26 vom 18. Februar 2022

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären, weil die Bürgerschaft
    (Landtag) keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen:

    Eingabe Nr.: L 20-394

    Gegenstand: 2-G-Regelung und kostenpflichtige Tests

    Begründung:
    Die Petentin kritisiert den Übergang von der 3G-Regelung zur 2G-Regelung in einigen Bereichen
    sowie den Wegfall der kostenlosen Bürger:innentests. Die Petentin findet es beunruhigend, wieviel
    Druck auf ungeimpfte Personen ausgeübt werde. Vielmehr sollte die –Frage einer Impfung eine
    Entscheidung sein, die jeder Person selbst überlassen bleibe.

    Die Petition wird von 13 Mitzeichner:innen unterstützt.

    Der Petitionsausschuss hat... mai departe

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum