Region: Neukölln
Kultur

Labyrinth in der Hasenheide als Dauereinrichtung übernehmen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksbürgermeister Neukölln Martin Hikel (SPD) & BVV
1.726 Unterstützende 698 in Neukölln

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.726 Unterstützende 698 in Neukölln

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Das Labyrinth in der Hasenheide wurde im Jahr 2019 errichtet. Es wurde zunächst bis Herbst 2019 bewilligt. Seitdem wurden drei neue Bewilligungen erteilt, was jedesmal eine große Verunsicherung mit sich bringt. Und die Bewilligung läuft wieder aus:

Am 31.12. muss das Labyrinth abgebaut werden - wir wünschen uns, dass es als eine Dauereinrichtung in der Hasenheide bleibt!

Begründung

Inzwischen ist das Labyrinth zu einem festen und sehr angenommenen nichtkommerziellen Treffpunkt in der Hasenheide geworden. Sowohl die Erwachsenen als auch viele Kinder kommen häufig zum Labyrinth und schätzen die Möglichkeit zu einem Durchgang. Labyrinthe sind jahrtausendealte Symbole, die es an vielen Orten Europas gibt und gab. Es sind Kunstinstallation zur Besinnung auf den eigenen Lebensweg.

Weitere Informationen unter https://www.ellenesser.com/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Ich würde gerne meine Unterstützer informieren, dass das Labyrinth vom Grünflächenamt abgebaut wurde und die Rasenfläche neu angelegt wurde.

    Für diese Maßnahme wollte das Grünflächenamt von mir 4100€ haben. Aber nach Rücksprache mit Herrn Hikel, dem Bezirksbürgermeister, wurde mir die Summer erlassen.

    Ich nehme an, das hat mit den Unterschriften und der viele Presse zu tun. Insofern bedanke ich mich sehr für die Unterstützung und werde denjenigen, die in meinem Verteiler sind Bescheid sagen, wenn ich einen neuen Platz für das Labyrinth gefunden haben.

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.646 Unterschriften
94 Tage verbleibend
6.377 Unterschriften
33 Tage verbleibend
6.257 Unterschriften
60 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern