Область : Саарланд
Економіка

Ladenöffnungszeiten im Saarland werktags bis 22 Uhr

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Landtag
22 Підтримуючий

Петицію не було задоволено

22 Підтримуючий

Петицію не було задоволено

  1. Розпочато 2014
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Завершено

Ladenöffnungszeiten von 6 bis 22 Uhr werktags im Saarland gesetzlich festlegen.

Übersicht Ladenöffnungszeiten der einzelnen Bundesländer: de.wikipedia.org/wiki/Laden%C3%B6ffnungszeit

Rossmann am Hbf Saarbrücken mit (Sonder)-Öffnungszeiten https://www.offen.net/saarbruecken/rossmann-6P22MF.html

мотиви

Alle übrigen Bundesländer, mit Ausnahme Bayern, haben bereits seit Jahren längere Öffnungszeiten freigegeben. Wie in den meisten anderen Bundesländern möglich, muss ein Laden sicher nicht bis Mitternacht geöffnet haben. Bis 22 Uhr wäre im Hinblick auf die heutige Zeit allerdings angebracht.

Man beachte, dass selbst im Saarland schon um 6 Uhr in der Früh geöffnet werden darf. Weswegen dann nicht auch abends etwas länger, damit man auch Menschen am Abend noch die Möglichkeit geben kann, ihren Einkauf zu erledigen. - Bis 22 Uhr und nicht länger !!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

обговорення

Ich wäre sogar für 24/7 Öffnungszeiten, überall!

Hauptsach noch um 21m55uhr e fleischkäääsweck in de globus fresse gehen. Das ist das eizigste ihr pitcha !!! Und um 22uhr noch 30 sack beton kaufe die der verkäufer dann einladen muss weil alle ja so krank sind !!! Ich helf euch allen gleich !!!

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз