Alueella: Karben
Liikenne

Längere Betriebszeiten für Busse

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bürgermeister/städtisches Gremium
26 Tukeva 22 sisään Karben

Vetoomus on hyväksytty osittain

26 Tukeva 22 sisään Karben

Vetoomus on hyväksytty osittain

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Osittainen menestys

Die eigenen Buslinien sollten länger fahren. Es ist ein Problem, dass am Wochenende die Busse einfach viel zu selten fahren, dazu kommt noch, dass zu früh Betriebsschluss ist. Unter der Woche fahren die Busse bis ca 21 Uhr und die Leute müssen sich auf das unzuverlässige AS-Taxi verlassen. Meistens ist es nicht auf Abruf da und die Leute müssen in dunkler Kälte alleine nach Hause laufen.

Perustelut

Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig, dass wir in diesem Fall moderner werden, andere Gemeinden, haben Buslinien die über die ganze Nacht fahren. Es wurde ja schon viel getan in den letzten Jahren, aber wir müssen nachziehen. Es kann nicht sein, dass Frauen, Kilometerlange Wege alleine laufen müssen.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Sehr geehrte/r Nusret Bronja,

    zu Ihrer Petition bzgl. längerer Betriebszeiten für Busse können wir folgendes ausführen:

    Aktuell fahren die Buslinien 72 / 73 / x27 und 74 werktags bis 21 Uhr und an Wochenenden bis 17:30 bzw. 18:30 Uhr.
    Danach gibt es die Möglichkeit des AST (Anrufsammeltaxis als Busersatzverkehr). Diese Möglichkeit besteht werktags bis 01:30 bzw. sonntags bis 23:30 Uhr.
    Hinzu kommt noch der Nachtbus N96 um 3.34 Uhr von der Gartenstraße nach Bad Vilbel/Bergen Enkheim bzw. sonntags um 1.48 Uhr und 3:05 Uhr von Frankfurt.

    Uns sind keine Kommunen vergleichbarer Größe im Umfeld bekannt, wo längere Betriebszeiten bestehen. In Bad Vilbel, Friedberg und Bad Nauheim enden die Busbetriebszeiten früher.

    Die Nutzerzahlen in... enemmän

  • Die Gemeinde Karben ist gefragt

    ajankohtana 26.8.2019

    Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Längere Betriebszeiten für Busse" Stellung zu nehmen.

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Liikenne

43 437 allekirjoitukset
48 päivää jäljellä
4 881 allekirjoitukset
58 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt