Alueella: Saksa
Kuva vetoomuksesta Längere Gefängnisstrafen für Vergewaltiger und Sexualtäter
Turvallisuus

Längere Gefängnisstrafen für Vergewaltiger und Sexualtäter

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
82 Tukeva 81 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

82 Tukeva 81 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Ich möchte die Mindestjahreszahl der Freiheitsstrafe für sexuelle Nötigung, von sechs Monaten, auf fünf Jahre, bei einer Vergewaltigung von zwei auf zehn Jahre und bei einer schweren Vergewaltigung von fünf auf 15 Jahre, verlängern.

Quelle:

https://ht-strafrecht.de/strafrecht/taetigkeitsfelder/sexualstrafrecht/sexuelle-noetigung-und-vergewaltigung/#:~:text=Die%20Vorschrift%20soll%20die%20sexuelle,nicht%20mehr%20bew%C3%A4hrungsf%C3%A4hige%20Haftstrafe%20droht.

Datum des Zugriffs:10.10.2020

Perustelut

Anzahl der Polizeilich erfassten Fälle von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung in Deutschland 2019= 69,881 Quelle :(https://de.statista.com/themen/800/sexual-und-drogendelikte/ Datum des Zugriffs :10.10.2020

Es gibt rund 70,000 Fälle gegen die sexuelle Selbstbestimmung, wobei die Dunkelziffern noch nicht mit gezählt sind. Das Opfer kann jeder sein Mann, Frau oder Kind. Diese Menschen werden ihr ganzes Leben lang damit beschäftigt sein, diese schlimmen traumatischen Übergriffe zu verarbeiten und das Geschehen zu überwinden, wenn dies geschafft ist, so ist es dennoch niemals vorbei, denn jene Menschen werden nie mehr vergessen was passiert ist und wie hilflos, ohnmächtig und schmerzhaft dieser Moment für sie war.

Die Täter kommen nach den Mindeststrafen, zwischen sechs Monaten fünf Jahren wieder frei, möglicherweise können noch Jahre angehängt werden, es können aber auch nur die Mindeststrafen verhangen werden.

Das heißt ein Sexualstraftäter, der eine Vergewaltigung begangen hat, muss nur zwei Jahre ins Gefängnis, ob noch Jahre dazukommen oder nicht entscheidet der Richter. Hinzu kommen die Rückfälle bei Tätern, das heißt man weiß nicht ob der Täter nach zwei Jahren Freiheitsstrafe wieder sexuell straffällig wird.

Aus den schon genannten Gründen möchte ich versuchen die Mindestmaße der Freiheitsstrafe für Sexualtäter zu verlängern, denn was sind schon 15 Jahre gegen ein ganzes Leben

Zahlen der Rückfälle von Sexualtätern (leider sind aktuelle Zahlen nicht auffindbar): https://www.sueddeutsche.de/politik/neue-studie-rueckfallrisiko-fuer-sexualtaeter-extrem-hoch-1.777837#:~:text=Laut%20Forschern%20der%20Berliner%20Charit%C3%A9,Die%20M%C3%A4nner%20werden%20falsch%20begutachtet.&text=Nach%20Einsch%C3%A4tzung%20des%20Sexualwissenschaftlers%20Klaus,R%C3%BCckfallrisiko%20f%C3%BCr%20Sexualstraft%C3%A4ter%20extrem%20hoch.

Datum des Zugriffs: 10.10.2020

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo,
    Die Petition ist eigentlich bereit um abgegeben zu werden, aber damit die Petition eingereicht wird, müssen drei Monate nach Ende der Unterschriftensammlung vergangen sein. Zur Zeit sind 22 Tage vergangen, das heißt es dauert leider noch ein bisschen, bis die Petition eingereicht wird.
    Ich bedanke mich für Ihre Unterschrift und ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    K.R.

  • Änderungen an der Petition

    ajankohtana 31.12.2020

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt