Provoz

Lärm an der Liliencronstraße aufgrund der Missachtung von Durchfahrtsverbot & Höchstgeschwindigkeit

Petice je adresována
Tobias Handtke
72 42 v Neu Wulmstorf

Sbírka byla dokončena

72 42 v Neu Wulmstorf

Sbírka byla dokončena

  1. Zahájena ledna 2023
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Připravit podání
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí

Problemstellung: Die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung i.H.v. 50km/h in der Liliencronstraße in Neu Wulmstorf wird nach persönlichem Empfinden nicht eingehalten. Sowohl PKW‘s als auch LKW‘s fahren mit unerlaubter Geschwindigkeit, sowohl tagsüber, als auch nachts über die Liliencronstraße. Dies führt oft zu Konflikten an der T-Kreuzung Liliencronstraße/Schillerstraße. Außerdem ist es eine erhöhte Lärmbelästigung für die Anwohner. Darüber hinaus dürfen LKW‘s mit einer Ladung von 7,5 Tonnen die Liliencronstraße nicht befahren. Mehrmals täglich rasen LKW‘s und PKW’s, sowohl tagsüber als auch in der Nacht, über die Liliencronstraße.

Maßnahme: Das Aufstellen einer Geschwindigkeitsanzeige hat für den Verkehrssünder keine Konsequenz, daher ist es keine Maßnahme welches zu einer nachhaltigen Lösung führen wird. Daher soll mit dieser Petition erreicht werden, dass in der Liliencronstraße mobile Blitzer in beiden Richtungen in regelmäßigen Zeitabständen aufgestellt werden, damit die Verkehrsregeln eingehalten und Anwohner nicht belästigt werden.

Odůvodnění

Das Missachten der Höchstgeschwindigkeisbegrenzung in der Liliencronstraße führt zu erheblichem Lärm. Außerdem gefährdet es die Verkehrssicherheit, wenn man von einer Nebenstraße, z.B. der Schillerstraße auf die Liliencronstraße fahren möchte. Unter anderem auch weil das Durchfahrtsverbots durch LKW‘s misachtet wird, weil LKW’s auf der Liliencronstraße parken und die Sicht für Fahrzeuge aus den Nebenstraßen einschränken. Auch führt das Misachten des Durchfahrtsverbotes zu erheblichem Lärm. Sowohl am Tag als auch in der Nacht rasen LKW‘s und PKW‘s über die Liliencronstraße.

Děkujeme za vaši podporu , Emre Erdogan z Neu Wulmstorf
Dotaz na iniciátora

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    gerne möchte ich Euch über den aktuellen Stand informieren.

    Ich habe die Petition an die Kreiszeitung Wochenblatt Neue Buxtehuder und Neue Stader weitergeleitet und warte auf eine Rückmeldung bzgl. einer Unterstützung.

    Ergänzend dazu, die Polizei und das Ordnungsamt in Neu Wulmstorf sind darüber informiert. Die Firma Zajadacz und ASR wurden auch telefonisch informiert.

    Sobald es Neuigkeiten dazu gibt werde ich auch darüber in Kenntnis setzen.

    Ich werde eine WhatsApp-Gruppe dazu eröffnen, gerne können wir uns auch darüber austauschen.

    Wer Interesse an einem Austausch über die WhatsApp-Gruppe interessiert ist, kann sich gerne bei mir telefonisch oder via WhatsApp über die folgende Mobilfunkrufnummer in Verbindung... více

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní