Bild zur Petition mit dem Thema: Lärmschutz im Luftverkehr - Beseitigung der großen Lärmbelästigung in Rheinhessen Lärmschutz im Luftverkehr - Beseitigung der großen Lärmbelästigung in Rheinhessen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 44 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass sich unsere Politiker endlich erfolgreich für die Belange der Bürger/innen einsetzen und sich gegen die große Lärmbelastung hier in unserem schönen Rheinhessen tatkräftig einsetzen!

Als wir vor 30 Jahren hier im beschaulichen Mainz-Hechtsheim gebaut haben, hatten wir die Ruhe auf Erden, kaum Flugverkehr mit dem verbundenen Lärm und Feinstaub! Seit Jahren hat sich das Blatt nun leider gewendet und wir sind vor allem bei Nord- und Ostwind sehr stark belastet, so dass ein Leben bei angenehmen Temperaturen im Garten nicht mehr möglich ist und in der Nacht bis oft 24 Uhr an einen Schlaf nicht zu denken ist.Dieser Lärm und Schlaflosigkeit macht sich am nächsten Tag mit starker Nervosität, Herzrasen und totaler Übermüdung unweigerlich bemerkbar, da man ja auch bereits automatisch schon vor 5 Uhr in der Frühe aufwacht, da die Flugzeuge ihr Tagespensum erfüllen müssen! Dröhnen, Pfeifen, Höllenlärm und das ganze mindestens 17 Stunden und sehr oft, tagelang!Nur ca. 500 Meter weiter grenzt an Hechtsheim ein großes Feld an. Hier fliegen die Flugzeuge zwar auch drüber, jedoch bei weitem nicht im Minutentakt wie direkt über unser Hechtsheim, wo Schulen, Altenheime und Tausende von Menschen unter den starken Fluglärm leiden müssen.Die Route könnte viel stärker überflogen werden und wäre gleichzeitig eine große Entlastung für unseren Ort. Dies wäre eine echte Alternative und könnte bei der nächsten Versammlung vorgebracht werden und müsste bei dem Flugstreckenverlauf unbedingt mit berücksichtigt werden. Die Flieger müssen ja irgendwie runter kommen und auf dieser Route würden höchstens die Feldhasen belastet werden und diese können ohne weiteres weg hoppeln!

22.02.2017 (aktiv bis 30.03.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Das ganze Rhein-Main Gebiet, incl. vieler Menschen in den Großstädten, wie Frankfurt und Offenbach, leiden erheblich unter dem täglichen 17 stündigen Terror des Fluchhafens. Nicht nur die Belastung durch den permanenten Krach, sondern auch die immense ...