Regija: Lüneburg
Slika peticije Lärmschutzmaßnahmen B4/A39 am Hanseviertel prüfen und umsetzen

Lärmschutzmaßnahmen B4/A39 am Hanseviertel prüfen und umsetzen

Peticija je naslovljena na
Autobahn GmbH Nord

45 Podpisi

45 %
100 za cilj zbiranja

45 Podpisi

45 %
100 za cilj zbiranja
  1. Začelo 23.11.2025
  2. Zbirka še vedno > 5 mesecev
  3. Predložitev
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev
Osebni podatki
 

Soglašam s shranjevanjem mojih podatkov. To soglasje lahko kadar koli prekličem.

Peticija je naslovljena na: Autobahn GmbH Nord

Wir bitten die Stadt Lüneburg und die Autobahn GmbH Nord die Errichtung bzw. Erweiterung von Lärmschutzmaßnahmen (z. B. Lärmschutzwand und lärmmindernder Asphalt, Geschwindigkeitsreduzierung etc.) im Bereich der B4/A39 zum Hanseviertel zu prüfen und die erforderlichen Maßnahmen schnellstmöglich umzusetzen.

razlog

Wir, die unterzeichnenden Anwohnerinnen und Anwohner, sind der Meinung, dass der Verkehrslärm der B4/A39 (Umgehungsstraße) im Bereich Hanseviertel, Lüneburg zu laut ist. Der Aufenthalt im Außenbereich (Balkon, Terrasse, Garten) oder das Schlafen bei geöffnetem Fenster sind nicht mehr ohne erhebliche Lärmbelästigung möglich. Der zunehmende Lärm beeinträchtigt die Wohn- und Lebensqualität.

Nach Auskunft des Quartiermanagers Max Werner (Hanseviertel) und dem Projektatlas Autobahn GmbH ist derzeit eine Lärmschutzwand lediglich bis zum nördlichen Ende des Gewerbegebiets Hanseviertel geplant (Quelle). Für den angrenzenden Bereich bis zur Lübecker Straße sind bislang keine Lärmschutzmaßnahmen vorgesehen.

Die Lärmbelastung wird mit Ausbau der A39 durch die höheren Geschwindigkeiten voraussichtlich noch höher werden. Es wohnen aber mittlerweile sehr viele Menschen im betroffenen Gebiet und es wird noch weiter Wohnraum gebaut. Damit die Lebens- und Wohnqualität im Bereich Hanseviertel A4/A39 sichergestellt und erhalten bleibt, braucht es geeignete Lärmschutzmaßnahmen.

Hvala za vašo podporo, Wiebke Pröpper, Lüneburg
Vprašanje za pobudnika

Deli peticijo

Slika s kodo QR

listek za odtrganje s QR kodo

prenos (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija se je začela: 23. 11. 2025
Zbiranje se konča: 22. 05. 2026
Regija: Lüneburg
kategorija: Promet

Prevedi to peticijo zdaj

Nova jezikovna različica

razprava

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

Argumenta PROTI še ni.

Zakaj ljudje podpisujejo

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Der Lärmpegel ist bereits jetzt durch die Umgehungsstraße hoch. Eine Autobahn verstärkt das Verkehrsaufkommen, dadurch wird ein ungestörter, gesunder Schlaf unmöglich gemacht

.

Ich finde die Lärmbelästigung durch die Ostumgehung schon jetzt zu hoch und das Verkehrsaufkommen wird auf der A39 noch erheblich höher sein.

Der Lärm stört!

Orodja za distribucijo peticije.

Imate svojo spletno stran, blog ali celoten spletni portal? Postanite zagovornik in množitelj te peticije. Imamo pasice, gradnike in API (vmesnik) za njihovo integracijo v vaša spletna mesta. K orodjem

Prevedi to peticijo zdaj

Nova jezikovna različica

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi slišijo, hkrati pa ostanemo neodvisni.

Promoviraj zdaj