Familia

Land NRW! OGS-Beiträge ohne Leistung? Nicht mit uns!

Peticionario no público.
Petición a.
Land NRW
708 Apoyo 689 En. Renania del Norte-Westfalia

La petición contribuyó al éxito

708 Apoyo 689 En. Renania del Norte-Westfalia

La petición contribuyó al éxito

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Éxito.

¡La petición fue exitosa!

Viele Eltern im Land NRW haben in diesen Tagen erstaunt auf Ihre Kontoauszüge geschaut und mussten erkennen, dass Gemeinden die vollen Beiträge für die Offene Ganztagschule (OGS) abgebucht haben. Das lässt Unmut und Unverständnis aufkommen! Wie kann das sein? Aufgrund der Empfehlungen des Landes soll die OGS nur im besonders erforderlichen Einzelfall in Anspruch genommen werden. Ein Großteil der Eltern übernimmt die Betreuung der Kinder, um die Vorgaben zur Kontaktminimierung, einzuhalten um das gesamt-gesellschaftliche Ziel – die Eindämmung der Pandemie- zu erreichen. Nun wird diese scheinbar vernünftige Vorgehensweise für den überwiegenden Teil der Elternschaft auch noch abgestraft. Übrigens werden die Verpflegungsgelder ebenfalls weiterhin abgebucht, obwohl derzeit keine Verpflegung der Kinder stattfindet- auch nicht für die Kinder in der Notbetreuung.

Razones.

Eltern sollen für den Mehraufwand der Schulbetreuung und Nachmittagsbetreuung nun auch noch für eine Leistung bezahlen, die sie selbst erbringen.

Die Unverhältnismäßigkeit könnte sich nicht klarer darstellen lassen.

Deshalb fordern wir: Die Erstattung der OGS-Beiträge inkl. der Essensgelder, solange die Schulen sich nicht im normalen Regelbetrieb befinden.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.