Regione: Germania

Landwirtschaftliche Bodennutzung - Forderung von einer Verwilderung landwirtschaftlicher Flächen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
269 Supporto 269 in Germania

La petizione è conclusa

269 Supporto 269 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Besitzer von landwirtschaftlichen Flächen etwa 5% ihrer Fläche auf den Feldern verwildern lassen.

Motivazioni:

Ich bin in einem kleinen Dorf großgeworden und obwohl es eigentlich schön an den Alpen gelegen ist, tut es direkt weh über die Felder zu gehen. Denn dort wächst auf Kilometer kein Einziger Baum, die Autobahn dröhnt aus der Entfernung und Tiere gibt es dort erst recht keine. Würden kleine Streifen Land sich selbst überlassen, wäre der Spaziergang dort wieder deutlich attraktiver. Die Bäume und Hecken würden als Lärmschutz fungieren und kleine Tiere könnten dort Schutz suchen. Füchse, Hasen und co. würden ohne großen (Geld)Aufwand eine riesige Fläche für sich zurückerobern. Zudem würden die neu wachsenden Bäume Sauerstoff produzieren und die Luft reinigen. Schon ein einziger Baum produziert genug Sauerstoff, um 3 Menschen davon leben zu lassen!Die Bauern könnten selbst entscheiden, wo sie ihre 5% abgeben, also z. B. schlecht erreichbare Stellen abgeben oder solche, an die die Sonne nicht gut herankommt, die Produktion also bereits eingeschränkt ist.Auch der Konsumgesellschaft ist damit nicht geschadet, da wenig Ernte verloren geht und bereits viel Essen aufgrund fehlerhaften Aussehens weggeschmissen wird.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora