Sport

Lasertag ist Sport und nicht nur ein Game

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Der Präsident des Landtags NRW
57 Unterstützende 46 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

57 Unterstützende 46 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Das OVG hat bereits ein Urteil erlassen und das Land NRW und auch einige Städte sind der Meinung das Lasertag kein SPORT ist, sondern nur ein Spiel.

Ich bin anderer Meinung und möchte es jetzt öffentlich machen und bewirken das Lasertag eine Sportart ist.

Es gibt bereits Turniere und auch Vereine in diesem Bereich (In Deutschland und EU)

Es ist nicht nur ein Game, sondern eine sportliche Angelegenheit Punkte im Game zu erlangen.

Begründung

Ich betreibe selbst eine Lasertag Arena und spiele auch selber ab und an, wenn die Zeit dies zulässt.

In der Pandemie wurde mir klar, dass die Entscheider in NRW noch nie Lasertag gespielt haben. Da seit der neuen Infektionschutzgesetz, eine Maske getragen werden muss beim Lasertag.

Es ist für mich Sport wo ich die Luft benötige, eine Maske hindert mich als Spieler genug Sauerstoff zu erhalten.

Auch sehe ich dies bei meinen Gästen.

Das sah ich die unten bestehende Beschlüsse und war wütend, das kann doch nicht richtig sein.

Beispiel:

Sportarten die kontaktlos oder mit Kontakt stattfinden in einen geschlossen Raum darf bei der Ausübung keine Maske getragen werden.

Beim Lasertag muss eine Maske getragen werden?

Hiermit fordere ich das Land NRW auf , dass Lasertag eine Sportart zuzuordnen ist.

Dies sollte in meinen Augen schnellstmöglich geregelt werden und stehe gerne für Rückfragen bereit

OVG Nordrhein-Westfalen, Beschluss vom 21.03.2017 - 7 B 221/17 - openJur

OVG: Lasertag ist kein Sport, sondern nur ein Spiel (lto.de)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern