Sociálne

Lasst die Kinder spielen (Grundschule Karlsfeld KKG)!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Bürgermeister Stefan Kolbe
596 480 v Karlsfeld

Petícia sa nenaplnila

596 480 v Karlsfeld

Petícia sa nenaplnila

  1. Zahájená februára 2023
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Odovzdané dňa 06.03.2023
  4. Dialóg
  5. Hotový

2021 wurde die neue Grundschule an der Krenmoosstraße in Karlsfeld eingeweiht. Voller Stolz wurde das offene Lernhausystem und vorallem der offene Schulcampus vorgestellt. Der Campus hat sich mit seinen Spiel- und Klettermöglichkeiten als beliebter Treffpunkt für Kinder und Familien etabliert.Kaum zwei Jahre später wird der Campus für Freizeitaktivitäten geschlossen. Einerseits aufgrund von Anwohnerbeschwerden, zum anderen wegen Vanadalismus in den Abend- und Nachtstunden. Um die Nachtruhe für die Anwohner zu gewährleisten und zum Schutz vor Vandalismus ist die Einzäunung der Schule sicherlich sinnvoll. Aber: Es muss auch an die Kinder gedacht werden, denen man eine tolle Freizeit- und Begegnungsstätte entzieht. Wir sind selbst Anwohner und sprechen uns ausdrücklich für die zeitweise Öffnung des Campus aus. Dazu brauchen wir eure/Ihre Unterschriften.Unser Kompromiss sieht wie folgt aus:Der Schulcampus ist unter der Woche bis 19:00 Uhr geöffnet. An den Wochenend- und Feiertagen jeweils von 09:00 -19:00 Uhr. In den Wintermonaten entsprechend an die Abenddämmerung angepasst.

Dôvody

Sorgenloses Spielen auf der Straße gibt es kaum noch. Und trotzdem wird stets gefordert, dass Kinder sich ausreichend bewegen und nicht ständig vor der Konsole sitzen. Deshalb brauchen wir öffentlichen Raum, der sich zum Spielen eignet und Spielplätze, die mehr bieten als eine Rutsche, Sandkiste und Schaukel. Dieser Forderung des Deutsche Kinderhilfswerks kommt der Schulcampus nach. Wir brauchen Orte, Städte, Gemeinden die für ihre Mitglieder lebenswert sind - für Jung und Alt.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Nicht während des laufenden Schulbetriebs. Große Pause und Sportunterricht der Ganztagesklassen finden am Nachmittag auf dem Gelände statt. Die Lehrer können ihre Augen nicht überall haben. Außer Familien tummeln sich leider auch unbeaufsichtigte „fremde“ Kinder auf dem Gelände, die mein Kind schon während seiner Pause angegangen haben. Die Lehrer können nicht jeden Streit erkennen und den „Fremden“ ist es eh egal was die Lehrer zu ihnen sagen. Also andere Zeiten, dann hättet ihr unsere Stimme.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz