Region: München
Velfærd

Lasst uns ein ukrainisches Restaurant – ein Kulturzentrum gründen!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadverwaltung, Stadtrat
125 Støttende 67 i München

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

125 Støttende 67 i München

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Ein Brief an den Bürgermeister von München, Herrn Dieter Reiter! Sehr geehrter Herr Bürgermeister, in harten Zeiten in der Ukraine, ist für uns, den in München und anderen deutschen Städten lebenden Ukrainer, sehr wichtig, einen Treffpunkt in einer der einflußreichsten Städte Deutschlands, der Stadt München zu haben. Das ukrainische Restaurant, der vom 1. September bis 12. Oktober 2014 unter der Leitung von Herrn Duvin geführt wurde, war eine gute Gelegentheit für uns, uns gegenseitig auf ein Bier zu treffen, unsere Angelegenheiten zu diskutieren und unsere Herkunft zu spüren, denn wir sind eine europäische Nation in der großen europäischen Familie. Darüber hinaus hatte das Restaurant ein großes Erfolg bei den Bewohnern und Besuchern der Stadt und war eine gute Gelegenheit, die ukrainische kulinarische Traditionen und Volkskunst in Form von Liedern, Tänzen, Kunst und so weiter kennenzulernen. Mit der Beendigung dieser kulturellen Mission fühlen die Münchner, vor allem Vertreter der ukrainischen Diaspora, einen Mangel an solchen Einrichtungen. Aus den vorstehenden Gründen bitten wir Sie, sehr geehrter Herr Dieter Reiter, im Namen der ukrainischen Diaspora München, eine Möglichkeit zu finden, für ein Restaurant mit ca 50 Sitzplätze in der zentralen Lage geeignete Räumlichkeiten zu vergeben. Die Eröffnung des Restaurants wird vor allem auch die neue Arbeitsplätze für die Münchner schaffen.

Begrundelse

Darüber hinaus wird es auch ein Zentrum der ukrainischen Kultur, wo auch die Treffen mit den berühmten Persönlichkeiten, Kunstausstellungen, Lesungen, Konzerte organisiert werden könnten. München ist weltweit für seine Toleranz und Vielfalt der Kulturen bekannt, die sich perfekt ergänzen und eine wunderbare Atmosphäre schaffen, und zu dieser Sammlung würde noch eine weitere Kultur hevorragend passen-eine ukrainische! Die Organisation und Führung solches Unternehmen würden wir Herrn Denis Duvin zutrauen.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

NEIN!

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu