Regione: Vokietija

Lebens- und Genussmittel - Kennzeichnung von tierischen Inhaltsstoffen in der Zutatenliste von Lebensmitteln

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
146 Palaikantis 146 in Vokietija

Peticija pabaigta

146 Palaikantis 146 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass tierische Inhaltsstoffe in Lebensmitteln in der Zutatenliste fett gedruckt werden und aufgeführt werden müssen. Das heißt, dass auch unter anderem auf das Aroma und Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren differenzierter eingegangen werden muss.

Priežastis

Diese Petition dürfte vor allem für Veganer und Vegetarier interessant sein. Meiner Meinung nach gehen Zutaten wie Gelatine und bestimme Aromen in der Zutatenliste unter. Die gesamte Zutatenliste ist für Veganer und auch Vegetarier höchst undurchsichtig. Ich bin der Meinung, dass die Hersteller zumindest tierische Produkte ersichtlich und explizit kenntlich machen sollten.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar