Terület: Németország
Egészség

Lebensmittelkennzeichnung Glyphosat

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss
78 Támogató 77 -ban,-ben Németország

A petíció címzettje nem válaszolt.

78 Támogató 77 -ban,-ben Németország

A petíció címzettje nem válaszolt.

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2019. 02. 05.
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Forderung: Jedes in Deutschland angebotene Lebensmittel soll den enthaltenen Glyphosat-Anteil als Pflichtangabe erhalten.

Indoklás:

Jeder Bürger soll selbst entscheiden können, ob und wie viel Gift er zu sich nehmen will. Das ist aber nur möglich, wenn der Pflanzenschutzgiftanteil auf den Waren angegeben werden muss.

Zudem können 11,7 Mio. Allergiker selbst ausprobieren, in wie weit die Giftbelastung mit ihrer Allergie zu tun hat. Jeder kann dann auch selbst feststellen, ob andere Auswirkungen wie Abgeschlagenheit und Müdigkeit mit dem Umweltgift zusammen hängen. Sollte das Gift Krebs erzeugt haben, ist der Test nicht möglich, weil sich der Körper von Krebs selbständig nicht mehr erholt.

Es ist traurig, dass für eine solche Forderung erst eine Bürgerbewegung erfolgen muss. Nach dem Grundgesetz ist der Staat dazu verpflichtet unsere Gesundheit zu schützen.

Auf Gutachten kann man sich nicht immer verlassen, weil die Gutachten hin und wieder den Wünschen des Auftraggebers entsprechen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Es gibt Bauern, die auch ohne Gift anbauen können und damit zeigen, dass Glyphosat nicht notwendig ist.

Der Aufwand für den Anbau kann geringfügig steigen, wenn die Verbraucher keine giftigen Lebensmittel kaufen. Es fallen Kosten für die Messung des Glyphosat - Anteil an. Der Umsatz von glyphosathaltigen Lebensmitteln wird zurück gehen.

Többet erről a témáról Egészség

40 912 Aláírások
16 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most