Região: Alemanha
Saúde

Lebensmittelkennzeichnung Glyphosat

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss
78 Apoiador 77 em Alemanha

O destinatário da petição não respondeu.

78 Apoiador 77 em Alemanha

O destinatário da petição não respondeu.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 05/02/2019
  4. Diálogo
  5. Falhado

Forderung: Jedes in Deutschland angebotene Lebensmittel soll den enthaltenen Glyphosat-Anteil als Pflichtangabe erhalten.

Razões

Jeder Bürger soll selbst entscheiden können, ob und wie viel Gift er zu sich nehmen will. Das ist aber nur möglich, wenn der Pflanzenschutzgiftanteil auf den Waren angegeben werden muss.

Zudem können 11,7 Mio. Allergiker selbst ausprobieren, in wie weit die Giftbelastung mit ihrer Allergie zu tun hat. Jeder kann dann auch selbst feststellen, ob andere Auswirkungen wie Abgeschlagenheit und Müdigkeit mit dem Umweltgift zusammen hängen. Sollte das Gift Krebs erzeugt haben, ist der Test nicht möglich, weil sich der Körper von Krebs selbständig nicht mehr erholt.

Es ist traurig, dass für eine solche Forderung erst eine Bürgerbewegung erfolgen muss. Nach dem Grundgesetz ist der Staat dazu verpflichtet unsere Gesundheit zu schützen.

Auf Gutachten kann man sich nicht immer verlassen, weil die Gutachten hin und wieder den Wünschen des Auftraggebers entsprechen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Es gibt Bauern, die auch ohne Gift anbauen können und damit zeigen, dass Glyphosat nicht notwendig ist.

Der Aufwand für den Anbau kann geringfügig steigen, wenn die Verbraucher keine giftigen Lebensmittel kaufen. Es fallen Kosten für die Messung des Glyphosat - Anteil an. Der Umsatz von glyphosathaltigen Lebensmitteln wird zurück gehen.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora