Onderwijs

Lehrer dürfen wieder Kontakt mit Schülern haben über soziale Netzwerke

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
5 Ondersteunend 3 in Rijnland-Palts

De petitie is ingetrokken door de indiener

5 Ondersteunend 3 in Rijnland-Palts

De petitie is ingetrokken door de indiener

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Momentan gilt, dass Lehrer keinen Kontakt zu Schülern virtuell haben dürfen, was für mich nicht nachvollziehbar ist, da es davor bestens funktionierte. So z.B konnte man immer schon im voraus Noten oder ähnliches erfragen, bzw. Wichtiges so klären.

Reden

Gerade für Schüler ist es nicht nachvollziehbar, warum dieses Gesetz eingefordert wurde, es gibt ja nicht um sonst die Privatsphäre Einstellung zum Beispiel bei Facebook. Vor allem pflegt das zudem den Kontakt zwischen Schüler und Lehrer, ansonsten dürfte man ja auch nicht mehr mit anderen Pädagogen oder Vorgesetzten befreundet sein. Nach dem Abitur dürfte man wieder befreundet sein, was meines Erachtens nach die Konsequenz des Ganzen enorm schwächt.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen