Регион: Europa
Изображение на петицията Lidl entfernt das Kreuz
Култура

Lidl entfernt das Kreuz

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
kontakt@lidl.de
89 Поддържащ

Петицията е оттеглена от вносителя

89 Поддържащ

Петицията е оттеглена от вносителя

  1. Започна 2017
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

In ihrer letzten griechischen Woche zeigt Lidl ein seit Jahren benutztes Bild - jetzt jedoch ohne Kuppelkreuz. Dieses nennt sich 'Neutralität'. Das Kreuz jedoch gehört zum ganzen Bild dazu.

Причина

In seiner letzten griechischen Woche hat der Discounter Lidl anscheinend die Verpackungen retuschiert. Bis vor kurzem stand auf der Eigenmarke Eridanous ein Bild einer kleinen Kirche. Die Kirche befindet sich auf der Insel Santorini. Es ist eine kleine runde Kirche, weiss mit blauer Kuppel. Obendrauf, wie die meisten Kirchen, ein Kreuz. Während der letzten Aktionswoche war das Kreuz nicht mehr da. Zwar nicht auf der Kirche selber, wohl aber auf dem Bild auf der Verpackung. Ein Sprecher von Lidl Belgtien erklärte auf Nachfrage; „Wir vermeiden grundsätzlich den Gebrauch von religiösen Symbolen. Damit wollen wir unsere Neutralität unterstreichen.“

Das retuschieren von Bildern, indem man ein Teil der abgebildeten Wirklichkeit entfernt, gleich wie das motiviert wird, ist weniger ein Zeugnis der Neutralität, eher eine beabsichtigte Fälschung - eben Fake News. Das Bild auf der Verpackung zeigt eine Aufnahme von einer Urlaubsinsel. Dann soll das Bild auch stimmen mit der Wirklichkeit.

(Quelle: http://www.chip.de/news/Lidl-entfernt-ueberraschend-Kirchen-aus-seinen-Produkten_122094787.html))

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterzeichner,

    vielen Dank für eure Mithilfe. Seit der ersten Nachricht über die Lidl-Aktion der Kreuzentfernung hat sich viel getan. Andere, größere Aktionen wurden angefangen, der Discounter hat seine retuschierten Bildern zurückgezogen, also Ende gut, alles gut? Leider konnte man in dieser Woche lesen, dass auch in anderen Ländern die Kreuzentfernung stattgefunden hat. Bestimmt finden sich dort vorort Menschen, die eine Petition für ihr Land initiiert haben.

    Wir haben jedenfalls unser Bestes gegeben!

    Gottes Segen,

    Quintus N. Sachs

Die Petition ist unterstützenswert, weil hier BEWUSST Wahrheit verfälscht wird! In Wahrheit trägt das Gebäude ein Kreuz. Lidl hat dieses Kreuz durch Fotomontage entfernt. So ganz nebenbei macht sie den Kunden, die diesen Käse kaufen, deutlich, das es sich hierbei nicht um eine Kirche handelt! Das aber entspricht weder der Wahrheit, noch der Realität vor Ort: Da ist nämlich ein Kreuz vorhanden. Wer sich der Lüge bedient - hat immer Argumente, mit welchem er seine Lüge zu untermauern versucht! Ganz nebenbei trägt Lidl dazu bei, das Lügen + Täuschungen gesellschaftsfähig werden!

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Култура

9 946 Подписи
72 дни оставащи
6 389 Подписи
11 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега