Περιοχή: Braunschweig
Εικόνα της αναφοράς Liebe Eintracht Braunschweig, bitte stoppt die Unterstützung von Delfintherapien!
Δικαιώματα των ζώων

Liebe Eintracht Braunschweig, bitte stoppt die Unterstützung von Delfintherapien!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Eintracht Braunschweig
151 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

151 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Mit dieser Petition fordern wir Eintracht Braunschweig dazu auf, zukünftig jeden Spendenaufruf für eine Delfintherapie zu unterlassen. Diese Petition soll ebenso Aufklärungsarbeit leisten.

Eine Delfintherapie, die unter anderem bei der Behandlung behinderter Kinder eingesetzt wird, dient nach Angaben der internationalen Wal- und Delfinschutzorganisation (WDCS) meist nur kommerziellen Zwecken. Die sehr teure Behandlung zeige keine langfristigen Wirkungen bei den Patienten, und die Delfine litten massiv unter der Haltung in den Aquarien. Wissenschaftlich belegt sind die Ergebnisse bisher nicht und die gesetzlichen und privaten Krankenkassen lehnen die Kostenübernahmen wegen bisher nicht erwiesener Effekte, weiterhin ab, allein aber auch schon wegen der negativen Kosten-Nutzen-Rechnung.

Αιτιολόγηση

WOHER STAMMEN DIE DELFINE IN DEN EINRICHTUNGEN?

In Japan finden jährlich die berüchtigten Delfin-Treibjagden statt, bei denen bis zu 20.000 Tiere gefangen werden. Etwa 10% der Fänge werden am Leben erhalten, antrainiert und für bis zu 100.000$ an Vergnügungsparks und Delfinarien in alle Welt verkauft, der Rest wird auf bestialische Weise abgeschlachtet.

WIRKSAMKEIT UND NEBENWIRKUNGEN

Wissenschaftliche Nachweise für eine nachhaltige Wirkung der Delphintherapie gibt es nicht. Positiv wirkt sich aus, dass diese an warmen Feriendestinationen angeboten wird. Im Wasser bewegen sich die Menschen zudem leichter und können Schmerzen einfacher loslassen, was sich auch in der aquatischen Körperarbeit zeigt Wenig bekannt ist, dass Delphine wegen der dauernden Überreizung mitunter aggressiv reagieren und die Menschen im engen Becken angreifen können. Hoch ist das Risiko von Krankheitsübertragungen im Wasser. Im Gegensatz zu Therapien mit domestizierten Tieren, bestehen bei der Delphintherapie weder Vorschriften hinsichtlich Hygiene, Gesundheit und Verhalten der Tiere, noch bezüglich des Ausbildungsstands der Therapeuten.

GEFANGEN UND AM ENDE

Die Nachfrage nach Delphintherapien kurbelt die Delphinarienindustrie an. Viele der gefangenen Tiere, die uns Menschen heilen sollen, lebten einst frei im Meer. In brutalen Wildfängen, die das Überleben ganzer Delphinpopulationen gefährden können, wurden sie ihren Familien entrissen. Als Folge der unnatürlichen Lebensbedingungen in engen, eintönigen Betonbecken oder abgeschlossenen Buchten, werden viele Delphine krank und sterben früh.
Um dem entgegen zu wirken werden die Tümmler mit Antidepressiva, Antibiotika und anderen Medikamenten behandelt.

Quelle und weitere Informationen unter: https://www.oceancare.org/de/projekteundkampagnen/kampagnen/delphintherapie/ https://www.tiergestuetzte-therapie.de/pages/texte/wissenschaft/Kochhan/delphintherapie.htm https://www.welt.de/wissenschaft/article1586175/Delfintherapie-haelt-nicht-was-sie-verspricht.html

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ich finde das mehr als Unterstützenswert wenn man betrachtet wie diese Tiere leiden, gefangen gehalten und brutal zu irgendwas gezwungen oder getötet werden. Das geht so nicht weiter! Es geht hier nicht um den Jungen den dies vllt. betrifft sondern um die Tiere die wegen sowas sterben und gequält werden! Wacht auf und unterschreibt!

Liebe Viola, hast du auch einmal daran gedacht, dass gerade DU in der Vergangenheit dich für den kleinen Jannes eingesetzt hast? Nur weil du nun die Seiten gewechselt hast, musst du nun jetzt Dinge bekämpfen, für die du selber einmal gekämpft hast!? Vielleicht blendest du in deiner neuen Welt dies alles aus, aber ich finde die Leute sollten wissen, dass DU einmal völlig dafür warst und selbst dich dafür eingesetzt hast solche aktionen wie das Turnier stattfinden zu lassen!

Περισσότερα για αυτό το θέμα Δικαιώματα των ζώων

11.958 Υπογραφές
73 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα