Region: Eckental in Landkreis Erlangen-Höchstadt, Mittelfranken, Bayern
Sundhed

Lieber Gemeinderat, schützt unsere Kinder, der nächste Herbst kommt bestimmt!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeisterin Ilse Dölle
256 Støttende

Petitionmodtager svarede ikke.

256 Støttende

Petitionmodtager svarede ikke.

  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 27-02-2021
  4. Dialog
  5. Mislykket

Die Regierung setzt bei der Bekämpfung der Corona Pandemie u.a. auf Abstand und die Impfung.

Wir fordern die Anschaffung von Lüftungsanlagen für alle Klassenzimmer der Schulen des Marktes Eckental.

Begrundelse

Der nächste Herbst kommt bestimmt und während allen Erwachsenen bis dahin ein Impfangebot gemacht werden soll, gibt es für Kinder und Jugendliche noch gar keinen Impfstoff und wird es auch noch nicht so schnell geben.

Was passiert dann? Man weiß es nicht, aber wir sollten besser vorbereitet sein als auf den Herbst/Winter 2020.

Die Gemeinderatssitzung findet am Dienstag, den 23.02.2021 statt und das Thema soll darin diskutiert werden.

Mit dieser Petition wollen wir zeigen, dass uns das Thema wichtig ist!!!

Wir fordern die Anschaffung von Lüftungsanlagen für alle Klassenzimmer der Schulen des Marktes Eckental!

Zitat aus der Presse: Keine Filteranlagen für die Schulen

https://www.wochenklick.de/eckental/c-lokales/eckentaler-haushalt-unter-dach-und-fach_a6846

"... Auch die Covid-19 Filteranlagen für die Schulen, die die SPD beantragt hatte, fanden bei UBE, CSU und JU keine Mehrheit..."

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • Liebe Unterstützer*innen,

    gestern, am 23.02.2021 fand die Abstimmung über die Anschaffung von Luftreinigungsgeräten für alle Klassenzimmer der Schulen des Marktes Eckental statt.
    Und was soll ich sagen…

    We did it! Der Gemeinderat hat sich mit 12 Stimmen DAFÜR entschieden (1 Gegenstimme)!!!
    Nachdem Bürgermeisterin Dölle den Tagesordnungspunkt vorgestellt hat, hat sie als erstes UNSERE Petition erwähnt, daraus zitiert und über die offensichtlich breite Befürwortung einer solchen Anschaffung der Eckentaler Elternschaft gesprochen und für unser Anliegen geworben.

    Auch die Abfrage der Rektor*innen, welche sich geschlossen für solche Anlagen ausgesprochen haben wurde erwähnt.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Die Gemeinde wird sich fachkundige... mere

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Sundhed

40.681 Underskrifter
67 dage resterende
35.338 Underskrifter
38 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu