Region: Germany
Voting issues
Administration

Lobbyregister und Nebeneinkünfte offenlegen für Staatsbedienstete und Politiker auf allen Ebenen!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
357 Supporters 356 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission

Menschen, die ihr Haupteinkommen von der Allgemeinheit beziehen, haben kein Recht sich an intransparenter Interessensvertretung zu bereichern. Aus diesem Grunde fordern die Menschen in Deutschland:

1. Ein Register für Lobbyisten in Berlin und Brüssel mit Bild, Namen, Firma und den Daten, wann sich wo mit wem getroffen wird
  2. Eine Offenlegung sämtlicher Nebeneinkünfte der gewählten Politiker und der höchsten Beamten. Mit vollständiger Summe und Herkunft

Diese Petition solltet ihr unterstützen, damit "die da oben" endlich aufhören sich und Ihren Kumpels die Taschen voll zu machen (bspw.: PKW-Maut, Augustus Intelligence, Beraterverträge usw.) während wir ausbluten und um unsere Existenz bangen.

Gewählte Volksvertreter sollten die Interessen ihrer Wähler und nicht der Spender vertreten! Und zwar bei jeder Abstimmung und in jeder Hinsicht! Nur mit solchen Vorschriften lässt sich beurteilen, ob Abgeordnete tatsächlich dem Gemeinwohl oder anderen Interessen zuarbeiten. Somit sind diese Angaben zum Treffen einer fundierten Wahlentscheidung unumgänglich.

Thank you for your support, Simon Ungefug from Rendsburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 17 hours ago

Das Volk vertreten heißt, dem Volk auch zu sagen was abgeht. Außerdem muss ein normaler Arbeiter auch seinen Chef fragen ob er einen Nebenjob annehmen darf. Und das wichtigste solange man für das Volk arbeitet kann man keinen Nebenjob haben der einen Interessenkonflikt mit sich bringt!!!

• Hans Norres Meerbusch

1 day ago

Korruption verhindern, Gerechtigkeit fördern

• 2 days ago

Das Lobbyregister und die Offenlegung ist extrem wichtig. Nur so ist zumindest eine gewisse KOntrolle, dass Abgeordnete und Regierungsmitglieder nicht gegen das Gemeinwohl handeln zum Schaden der Demokratie. Bestechung / Bestechichkeit ist kein Kavliersdelikt und muss hart bestraft werden.

• Florian Foohs Ingolstadt

2 days ago

Mit höchsten Beamten geht die Petition noch gar nicht weit genug. Einflussnahme geschieht nicht nur an oberster Stelle

• 2 days ago

Politik braucht transparenz um Vertrauen zurück zu gewinnen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/lobbyregister-und-nebeneinkuenfte-offenlegen-fuer-staatsbedienstete-und-politiker-auf-allen-ebenen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET